Liebe Schon-Mamas!
Berichtet uns doch mal- wenn ihr wollt- von eurem Alltag mit Baby!
Wie geht's eigentlich den Frühgeborenen Fynn und Julia?
Lg Illy
Liebe Schon-Mamas!
Berichtet uns doch mal- wenn ihr wollt- von eurem Alltag mit Baby!
Wie geht's eigentlich den Frühgeborenen Fynn und Julia?
Lg Illy
Huhu,
Unserem Fynn geht es sehr gut. Er hat die erste Nacht 8 Stunden und 45 Minuten ohne Essen geschafft. Wir durften also mal was länger schlafen. Die Frühchen Sachen in Größe 46 sind langsam zu klein. Die 50er Sachen passen langsam. Noch schläft er sehr viel. Wenn er mal wach ist guckt er sich alles gut an. So langsam fängt er an nach allem möglichen zu greifen. So wie es aussieht wird er wohl ein Linkshänder wie seine große Schwester. Den Kopf kann er auch schon immer besser selber halten. Nächste Woche kommt jemand zum wiegen und messen. Wir sind schon ganz gespannt. Die 3kg hat er auf jeden Fall schon drauf.
Das freut mich sehr für euch, dass alles so gut läuft!
Wann wäre denn der errechnete Termin gewesen?
Weiterhin alles Liebe!
Normalerweise letzte Woche Donnerstag, also am 19.11.
Also uns gehts gut .. der kleine durfte am Samstag raus er ist nur am schlafen und essen er ist ein sehr ruhiges Baby , was er aber nicht mag ist wickeln ... da weint er immer so extrem mir gehts gut hab nur noch schmerzen von der Wunde ist nur bisschen nervig dass man vieles nicht machen kann ..
woran wir uns auch gewöhnen müssen ist in der Nacht aufstehen..
Aber sonnst ist alles super und wir sind sehr glücklich dass er nicht lange auf NEO war und wir mit ihm jz stundenlang kuscheln können
Ja das haben Babies so an sich, dass sie auch nachts die Eltern auf Trapp halten...Aber ich finde da gewöhnt man sich dran... das letzte Mal richtig ausgeschlafen habe ich vor 2 Jahren oder so... seitdem ist spätestens 7 Uhr die Nacht vorbei und bald wieder früher
Hallo ihr Lieben,
Julia ist am Donnerstag 7 Wochen alt und sie/wir ist/sind immer noch auf der Neo. Ihr fehlt nur noch das trinken und regelmäßige Atmen. Also genau die Sachen auf die es ankommt. Temperatur hält sie super, Gewicht nimmt sie gut zu und an für sich ist sie fit. Zur Zeit bekommt soe ein Medikament damit sie Wasser ausscheidet. Dies soll ihr bei der Atmung helfen. Dadurch benötigt sie Kalium. Am Mittwoch ist ein Kontroll-MRT. Sie hat 3 kleine Zysten im Kopf, nicht weiter schlimm bis jetzt. Dann ist am Montag das Schlaflabor geplant. An für sich geht es danach nach Hause. Aber Julia ist da weit weg im Moment. Da sie auch noch ne Magensonde hat und immer wieder an die Atemhilfe kommt und Koffein hat sie auch noch drinnen. Heute wäre ich 36+0 schwanger, ab diesen Zeitpunkt entlassen sie die Kinder hier. Das merkt man.
Bei mir liegen die Nerven langsam Blank. Ich bin jetzt seit 7 Wochen getrennt von meiner Familie um mich um Julia zu kümmern.
Bald kommen wir hoffentlich Heim.
Liebe Grüße
Oh nein... so einen Start ins Leben wünscht man Keinem. Ich kann absolut verstehen, dass du den Kanal voll hast... du hast wahrscheinlich das Gefühl, dass immer mehr Steine auf eurem Weg liegen und diese nicht weniger werden.
Aber vielleicht tröstet Dich der Gedanke, dass es der Kleinen gut geht, trotz des doch sehr schwierigen Starts ins Leben...
Julias schaffen alles
Ich wünsche Euch für die nächsten Tage viel Durchhaltevermögen und positive Gedanken!!!
LG von Julia
Ich wünsche euch, dass ihr bald alle gemeinsam daheim kuscheln könnt und diese schlimme Wochen voller Angst zurück lassen könnt!
Die Kleine ist eine Kämpferin und auch du bist eine starke Frau und gemeinsam schafft ihr das!
Alles erdenklich Gute weiterhin!
LG Illy
Ich wünsche euch weiterhin viel Energie und drücke die Daumen, dass ihr bald heim dürft!
Das ist echt schrecklich ich kann dich voll verstehen wie es dir geht .. zwar war ilija nur 4-5 Tage auf NEO.. aber dieses Gefühl einfach getrennt zu sein und jeden Tag zu ihm zu fahren .. raubt dir echt viel Kraft !!
Aber die Julia ist echt eine Kämpferin da sie soo früh auf die Welt kamm hat sie vieles geschafft ! Es freut mich zu hören dass es ihr gut geht und dass es voran geht , hoffe das gibt dir Kraft einfach noch bisschen weiter zu kämpfen für die kleine Prinzessin!
Liebe Grüße
Uns geht ws gut, Elia hat immer mehr Wachphasen. Nur das Stillen ist etwas schwierig. Wenn er verwacht dann schreit er und fuchtelt wie wild, ansetzten mit nur zwei Händen macht das ganze Unterfangen sehr schwierig. Und mein Schlaf leidet ordentlich, da er danach Mühe hat einzuschlafen und ich auch...
Heute hatten wir die U3. Soweit alles gut, die Ärztin ist zufrieden. Die 3kg haben wir heute geknackt und gewachsen ist er auch 4cm.
Nächste Wochen haben wir dann Temin bei der Mütter-Väter-Beratung.
@ merlechen: ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, das es weiterhin bergauf geht. Mädels sind taff und willenstark!
Uns geht es auch sehr gut. Jore hatte leichte Gelbsucht die ersten Tage, aber das ist überstanden. Das stillen klappt sehr gut, nur Windel wechseln findet er komplett doof. Da strampelt und kämpft er. Das hat unsere große nicht gemacht.
Mädels ihr wisst nicht wie verärgert ich gerade bin ich lese gerade in der Zeitung dass ab Mitte Dezember die Schwangere das Recht auf eine Freistellung haben ! Weil die schwangeren dich zu Risiko Gruppe gehören !!!
wirklich ich bin gerade so sauerrrrrrr
Kann dich da voll verstehen. Corona ist ja erst ab dann gefährlich und nicht erst jetzt. Also warum hätte man uns nicht von Anfang an freistellen sollen.
Uns gehts auch soweit gut. Anni ist fast 5,5 Wochen alt und steckt mitten im ersten Schub. Sie kann jetzt lächeln. Sie weint entsprechend viel, frisst wie blöd und wächst dabei fast gar nicht. U3, letzte Woche Mittwoch, sagte 53,5cm und 3900g. Sie ist mit 53cm geboren... Klamotten in 56 passen aber nur noch zum Teil. Hosen noch in 50,dir Oberteile werden knapp. Wie bei Emil auch. Strampler und Schlafanzüge können wir langsam in 62 auspacken. Da werden die Beine halt ewig rumschlackern. Anni ist also eher ein Hosen-Kind, weil die Sachen dann wenigstens richtig passen.
Ansonsten hat sie so etwas komisches im Bauchnabel, was bereits vom KiA geätzt wurde, aber es geht nicht weg. Die Hebamme am Mittwoch mal draufschauen lassen.
Dienstag sind wir beim Osteopathen und Freitag ist das Neugeborenenhörscreening. Und meine Mutter kommt am Wochenende zum Geburtstag von Emil. Also volles Programm trotz Corona-Zeit.
Euch noch eine schöne Woche.
Judith
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen