Suchen Menü

Umbau und Umzüge schwanger managen...

Hallo, ihr Lieben, 

wir helfen meiner Schwiegermutter beim Umzug eine Etage höher und wollen in ihre alte Wohnung ziehen. Die Umzugmaßnahmen nehmen unsere erzwungene Corona-Freizeit in Anspruch. Ab 18 Uhr falle ich dann halb tot um und die Übelkeit trifft mich dann echt heftig, wenn ich erschöpft bin. Habe auch schon Ärger mit der Hebamme und dem FA bei der Vorsorge bekommen, wobei ich mir sage, ich bin schwanger und nicht krank!:-X:-X

Noch ist das Babybäuchlein winzig und die Dehnungsschmerzen akzeptabel. Ich bin jetzt bei 8+3 und fühle mich bisher ganz ok. Und wenn ich nicht mehr kann, höre ich ja auch auf.

Was meint ihr, übertrieben von denen oder sollte ich da wirklich nicht mehr helfen? Immerhin wird das unten ja auch meine Wohnung und bisher ist das Baby noch so klein und leicht, dass die Anstrengung nicht auf den Mumu gehen kann... :-X

LG Judith 

Bisherige Antworten

Einschleich

Hallo Du, 

ich kann zwar verstehen, dass Du mitmachen möchtest, würde Dir aber trotzdem zu Vorsicht raten. Ich selbst bin in der ersten Schwangerschaft umgezogen. Auch ich dachte immer das wird schon gehen. Habe viel geräumt, mal hier eine Kiste gehoben weil grad niemand sonst da war, habe organisiert, beim renovieren geholfen etc. Ich hätte nicht gedacht, dass das zuviel ist, weil ich ja immer aufgehört habe, wenn es mir zuviel wurde. Das Ende vom Lied war, dass ich nach dem Umzug mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus lag. Klar, das muss alles nicht sein. Und natürlich ist man nur schwanger und nicht krank. Aber man sollte den Stress auch nicht unterschätzen. Und wenn Du schon merkst, dass Du abends völlig geschafft bist, dann ist es ja offensichtlich zuviel.

Ich hoffe Du findest eine für Dich zufriedenstellende Lösung!

LG, Mamuschel 

Re: Umbau und Umzüge schwanger managen...

Ich schleiche mich mal ein... weiß noch nicht ob ich zu Euch stoße.

Ich würde trotz Frühschwangerschaft ruhig machen. Du kannst ja mir helfen, aber schwere Sachen würde ich nicht tragen und ab und an eine Pause einlegen.

Die Leute vom Fach (Arzt und Hebamme) haben schon ihre Gründe für die Ermahnung:-[

Und du würdest Dich sehr ärgern und Dir Vorwürfe machen, falls doch etwas passiert...

LG und hoffentlich bis bald :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen