Hallo Ladies,
es ist ja noch eine Weile hin bis zur Geburt, aber die Geburt des Sohnes meiner Cousine vor 2 Tagen hat mich ins Grübeln gebracht. Ihren ersten Sohn wollte sie schon im Geburtshaus auf die Welt bringen, hat dann letztlich aufgrund der Umstände nicht geklappt. Der Kleine kam dann vor 2 Tagen wirklich im Geburtshaus auf die Welt. Sie findet die Betreuung dort so klasse.
Da ich mit der Betreuung unter der Geburt meines Sohnes überhaupt nicht zufrieden war und mir die Geburt dieses Mal daher auch echt Angst macht, möchte ich nun auch ins Geburtshaus gehen. Da ich aber Blutverdünner spritzen muss, bin ich mir unsicher, ob das überhaupt geht und nicht zu gefährlich ist. Die Klinik ist zwar nur 150m entfernt, aber die haben kein medizinisches Personal...
Außerdem, kann ich das jetzt überhaupt noch machen? Ich habe schon eine Wochenbettbetreuung und das muss man ja frühzeitig anmelden. Im Krankenhaus habe ich definitiv noch Zeit. Da darf man sich erst ab frühestens der 32. Ssw vorstellen. Im Netz habe ich dazu im Geburtshaus nichts gefunden. Ich werde nacher mal anrufen, habe aber echt Angst vor einer Absage. Ich fand die Geburt im Krankenhaus damals so schlimm und möchte nicht wieder Patientin... Wie heißt sie noch gleich?... in Kreißsaal 5 sein, die einfach nicht fertig wird, obwohl der Raum für jemand anderes gebraucht würde...
Hat da jemand auch solche Erfahrungen gemacht und sich dann fürs Geburtshaus entschieden?
LG