Suchen Menü

Jore Geburtsbericht

Hey Zusammen, 

ich wollte euch gerne die Geburt von Jore mitteilen. 

Am Dienstagmorgen um 03:30 bekam ich einen richtigen heftigen Stich in den Rücken! Dann hatte ich das Gefühl ich muss zur Toilette ich bekomme Durchfall. Dann war es erst wieder besser. 5 Minuten später wieder so einen richtigen Stich. Dann hab ich meinen Mann geweckt, ich glaube es geht los! 

Bin dann doch noch schnell unter die Dusche! Das war keine gute Idee! Die Wehen kamen in 5 Minutentakt. 

Wir waren dann um 04:40 im Krankenhaus. Erstmal CTG geschrieben und Muttermund war bei 2cm. ( da war ich kurz deprimiert weil bei unserer Tochter hatte ich 3 Tage lang 3cm) Die Wehen waren aber regelmäßig alle 5 Minuten da. Gegen 6:30 ging es dann in den Kreißsaal. Mein Mann durfte bleiben, weil die Wehen so regelmäßig kamen. Alle Wehen ließen sich gut veratmen. Um 10 Uhr wurde dann nochmal untersucht, der Muttermund war bei 5cm. Die Hebamme ( eine wirklich sehr nette und liebe) sagte wir sind auf einen sehr guten Weg und ob ich etwas gegen die Schmerzen brauche. Da ich die Wehen aber noch gut wegatmen konnte, habe ich erstmal gesagt ich bräuchte noch keins. Die Hebamme meinte es wäre völlig in Ordnung, sie würde so in einer Stunde nochmal untersuchen und wenn ich dann was brauche bekomme ich etwas. Wir hätten noch Zeit, nur wenn wir bei 7cm wären dann müsste ich mich entscheiden ob ich was an Schmerzmedis oder PDA haben möchte. Damit war ich voll einverstanden.

Aber dann ging es richtig los!! Um 10 Uhr noch 5cm, um 10:15 so starke Wehen das ich pressen wollte Muttermund war da bei 8cm! Um 10:30 Muttermund 10cm und los ging es! Zwei Presswehen Köpfchen war da, 10:42 Jore ist geboren! Leider musste einiges genäht werden und ein Blutgefäß war gerissen! 20 Minuten lang musste dann noch genäht werden! Aber dann konnten wir kuscheln!!

Mein Mann war die ganze Zeit dabei, bis 13 Uhr durften wir im Kreißsaal kuscheln. Die Besucherzeit für die Väter war dann offiziell von 14-18 Uhr, heißt mein Mann konnte schnell was Essen gehen, während ich auf die Station gebracht worden bin. Um 14 Uhr kam er dann wieder, somit hatten wir den ganzen Tag für uns. 

Bisherige Antworten

Re: Jore Geburtsbericht

Hey das klingt richtig super... da weiß man dann wieder, dass man richtige Wehen schon merkt:-|

Das Gefühl wie Regelschmerzen ist da eher eine kleine Vorbereitung. Ich hoffe bei mir geht es auch so schnell...

War es das zweite oder das erste Kind bei Dir?

Ich wünsche euch eine unvergessliche Kuschelzeit und das die Wunden schnell verheilen:-[

Re: Jore Geburtsbericht

Ja ist das zweite Kind. Die Hebamme meinte auch die zweiten kommen oft sehr flott. 

Die Naht heilt zum Glück auch sehr gut! 

Unsere Große macht auch zum Glück alles gut mit 

Re: Jore Geburtsbericht

Das hattest du ja geschrieben... sorry hab's überlesen%)

Wie groß ist das erste Kind?

Ich "befürchte" auch, dass es schnell geht... Hauptsache ich komme rechtzeitig ins KH=-O

Re: Jore Geburtsbericht

Die Große ist jetzt 3Jahre und 7monate! Sie macht das wirklich toll! Sie versteht es wenn sie jetzt mal einen Moment warten muss und möchte viel helfen. 

Re: Jore Geburtsbericht

Danke für Deinen Bericht. Geburt von 3-11 Uh, das klingt doch erträglich und stimmt mich zuversichtlich, dass es bei unserer zweiten Maus auch etwas zügiger voran geht. 

Kannst wirklich stolz auf Dich und Jore sein. Ein tolles Team;-)

Re: Jore Geburtsbericht

 Vielen Dank 

Es war zwar wirklich anstrengend in der Endphase aber es hat sich gelohnt :GIRL 039:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen