Suchen Menü

Jammerthread...

Hey Ladies, 

mich hat der Babyblues voll erwischt und ich möchte mir - und euch - hier die Möglichkeit geben, über alle eure Wehwehchen zu jammern. ;-)

Ich habe einen Wochenflussstau und war gestern mit 38,0 Fieber bei einem fremden FA, da meiner auf Fortbildung war und die Vertretung hat mich abgewimmelt. Mir wurde der Muttermund wieder aufgedehnt und der Wochenfluss floss wieder in Strömen. Nachts hatte es dann wieder aufgehört und ich bin heute Morgen wieder zum FA, diesmal zu meinem, zum erneuten Dehnen. Jedes Mal wieder Geburtsschmerzen... Natürlich macht man sich auch Sorgen, dass da wirklich noch eine ernsthafte Erkrankung draus folgt. Übelkeit und Durchfall und Apetitlosigkeit hab ich auch noch. Kopfschmerzen und Rückenschmerzen sind auch noch dabei. Und natürlich das emotionale Zeugs... Bin richtig down... :,(:,(Der Große ist ja auch krank zuhause und ist mehr als anhänglich. Er sucht dauernd die negative Aufmerksamkeit. 

 

Immerhin soll der Gerinnungswert in Ordnung sein, sodass es keinen Hinweis auf eine Thrombose gibt. Und ich hatte keine Geburtsverletzungen, sodass die Untersuchungen immerhin nicht deswegen schmerzhaft sind. :THUMBS UP:

Liege jetzt mit nem Kissen unterm Bauch, damit der Wochenfluss hoffentlich wieder fließt und ich morgen nicht wieder diese Prozedur über mich ergehen lassen muss. 

So, genug gejammert. :-D Die nächste, bitte. 

Bisherige Antworten

Re: Jammerthread...

Oweh, das klingt wirklich übel. Wie hast du denn gemerkt, dass sich der Wochenfluss staut, bis auf das Fieber. Schmerzen? Das glaub ich sofort, dass da der Arztbesuch nicht angenehm ist. Mann, dass es aber auch nie glatt laufen kann. Ich hoffe, dass es bald besser wird. :THUMBS UP: 

Re: Jammerthread...

Die Hebamme hatte den Stand der Gebärmutter kontrolliert und das hat richtig wehgetan. Naja, dann halt das Fieber und die Schlappheit dazu. Ich ärgere mich auch, dass diesmal alles gut schien und jetzt dieser ganze Mist dazu kommt. Mit der Rückbildung hatte ich letztes Mal keine Probleme. Dafür aber jetzt umso mehr... Alles Mist... 

Re: Jammerthread...

Oje das tut mir leid, ich hoffe es ist nun wieder besser...

Ich kann nur jammern, dass ich müde bin (aber das geht wohl allen so) eigentlich schläft Elia relativ viel, bis am Abend wenn ich ins Bett möchte. Den Tag durch finde ich immer allerlei Sachen, die ich machen muss/möchte. Irgendwie ist bei mir gar nicht Wochenbett angesagt... Ich sollte mich wohl mal etwas ausruhen...

Re: Jammerthread...

Ich habe noch etwas zum "jammern". Nicht falsch verstehen, ich weiss, dass sich viele dies wünschen, aber ich mache mir langsam etwas Sorgen.

Ich bin in die SS mit 52kg gestartet bei 1,63cm. Während der SS habe ich gerade mal max. 4kg zugenommen. Aus dem KH bin ich mit 52kg ausgetreten, seither nehme ich immer mehr ab und bin nun bei 48,5kg... Ich habe nicht das Gefühl, dass ich wenig esse. Ich weiss natürlich, dass eine Abnahme normal ist wegen Kind, Gebärmutter usw.

Wie war das bei euch? Jene die schon ein Kind haben? 

Re: Jammerthread...

Also da könnt ich jetzt jammern.

Zum Wochenbett, ich glaube schon dass das hier immer etwas rosarot rüberkommt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich 6 Wochen lang Friede Freude Eierkuchen hatte. Eher immer Sorge, Eheprobleme und einfach nur müde. Ab und zu musst du dich einfach zwingen, an Dich selbst zu denken. Ein bisschen Bammel hab ich deswegen schon, ob das mit mir, unserer ziemlich gewieften 6-jährigen und dem kleinen Bündel klappt:-[

Zum Gewicht: Naja, ich hatte nach der letzten Geburt fast nichts abgenommen, aber vorher knapp 30 kg zu, weil ich vor der Schwangerschaft 9 Monate Diät gemacht hatte. Dennoch ging das Gewicht anschließend langsam runter, ohne dass ich viel machen musste, leider nie bis zum Ausgangsgewicht. Gestillt habe ich nur 3 Monate.

Unter 50 kg klingt jetzt aber schon sehr wenig. Würde das weiter beobachten. Da du meinst, du isst genug, geh ich davon aus, dass dein Körper gerade noch umstellt und sich zurück bildet. Und Stillen kostet auch einiges an Energie. Wenn du dich mit dem Gewicht nicht mehr gesund fühlst, würde ich Hebamme oder Arzt befragen. 

Re: Jammerthread...

Oje das klingt übel... ich hatte beim letzten Wochenbett Gott sei Dank keine Probleme. Habe mich aber extrem schonen können.

Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird und du einfach nur das Mamasein genießen kannst:GIRL 039:

Zum Gewicht nach der Geburt. Ich habe trotz vielem Essen und wenig Bewegung innerhalb eines Monats 9 Kilo runter. Wir reden da aber von 76 Kilo Gewicht. Also eher Zuviel als zu wenig...

Du solltest dich mehr ausruhen, dass ist echt wichtig im Wochenbett auch fürs Stillen. Und essen essen essen... gerade wenn man eh schon so schmal ist. Kalorienreiche Zwischensnacks...

Dann erholt euch mal alle gut... ich hatte heut schon wieder ätzende Rückenschmerzen und denke dabei direkt an Wehen... jetzt ist aber alles wieder gut:-[

Re: Jammerthread...

Oh je du arme, das hört sich wirklich nicht gut und angenehm an. 

Versuch so gut es geht dir viel Ruhe zu gönnen. Ist vielleicht einfacher gesagt als getan. 

Ich drücke dir die Daumen das es dir schnell besser geht 

Re: Jammerthread...einschleich

Hallo! 

Ich wollte kurz was zum Thema Gewicht loswerden. Nach meiner ersten SS hatte ich auch binnen einer Woche mein Ausgangsgewicht zurück (62kg). Meine Hebamme hat schon fast mit mir geschimpft, dass ich so schnell so viel abgenommen habe und hat mir "gedroht" die Milch würde nicht genug Fett enthalten, wenn ich noch weiter abnähme und der Kleine würde nicht satt werden. Also hat sie mir Hamburger, Schokocroissant und Sahnetorte verordnet.:GIRL 101:

Ich würde schauen, dass du vielleicht wieder auf die 52 kg kommst. Weniger als 50kg könnte dir Probleme machen, mit der Milch, mit deiner Leistungsfähigkeit im Allgemeinen, ... natürlich empfindet das jeder anders und solange es dir gut geht, ist es auch mit so wenig Gewicht ok. Das wirst du mit der Zeit dann merken, ob es passt oder ob du dich nicht gut fühlst. 

Alles Gute!

*rausschleich*

Re: Jammerthread...

Ich muss auch wieder jammern. Ich habe wohl eine Brustentzündung. Habe/hatte Fieber, Schüttelfrost, brutschmerzen und extreme Kopfschmerzen...

Kenn jem. von euch dies allenfalls? Ich habe jetzt mal meiner Hebamme geschrieben und pumpe schön regelmässig ab....

Re: Jammerthread...

Ich bin bisher immer nur mit Milchstau davon gekommen und konnte das selber gut behandeln.

Aber sobald Fieber und Schüttelfrost hinzukommt solltest du Dich auf alle Fälle an deine Hebamme oder Frauenarzt wenden. Damit ist nicht zu spaßen...

Wie ging es denn los? 

Re: Jammerthread...

Hatte eine beginnende Mastitis beim ersten Kind. Habe auch alle 3h abgepumpt, ist aber dennoch entstanden. Ich hatte die hinteren Milchkanäle nicht gelöst und dort ist die Entzündung entstanden. Seitdem massiere ich die Brust vor dem Abpumpen einmal richtig durch und bevor ich aufhöre auch nochmal. Wichtig: an den Seiten bis unter die Arme massieren, meinte die Hebamme. Manchmal sind Milchgänge so weit draußen.

Bei deinen Symptomen würde ich aber definitiv zum FA gehen. Vielleicht musst du damit sogar ins Kh. Drücke dir die Daumen. 

Re: Jammerthread...

Meine Hebamme meinte nun es sei ein Milchstau und noch keine Brustentzündung. Begonnen hat es mit Brustschmerzen und dann kam der Schüttelfrost.
Das Fieber ist wieder weg. Habe einfach noch Kopfschmerzen und Brustschmerzen... Sie meinte nun auch regelmässig die Brust entleeren, kühlen und schonen.

Danke für den Tipp mit der Brustmassage, werde ich wohl versuchen...

Ich hoffe es wird nun immer besser...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen