Wir haben es nun auch geschafft
Am 02.12. ist unsere Hannah Marie um 05:03 Uhr mit 3525g und 51cm spontan und ohne Einleitung zur Welt gekommen. Eigentlich ging alles ganz schnell. Nachdem ich Dienstag den ganzen Tag Schleim verloren habe fingen abends gegen 21:30 Uhr unregelmäßig die Wehen an, aber noch so schwach, dass ich erst noch normal ins Bett gegangen bin. Ab 23 Uhr wurden die stärker und dann auch schon bald sehr regelmäßig circa alle 5-6 Minuten. Um kurz vor 2 Uhr sind wir im Krankenhaus angekommen, nach einer Stunde CTG schreiben wurde ich untersucht und war bei 3cm. Ich wollte noch baden, aber nach 10 Minuten in der Wanne wurde der Druck nach unten plötzlich so groß, dass wir die Hebamme gerufen haben. Und große Überraschung der Mittermund war fast komplett offen und ich bin nahtlos in die Pressphase gekommen Da die Fruchtblase nicht von selbst geplatzt ist hat die Hebamme die irgendwann eröffnet. Meine Wehentätigkeit war in der Pressphase zwar schwächer, aber irgendwie haben wir es geschafft und um 5 Uhr lag sie in meinen Armen Am Vormittag konnten wir dann nach Hause gehen und seitdem lernen wir uns ganz in Ruhe kennen