Hallo!
Erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche!
wir genießen unser Baby sehr, die Buben sind ganz begeistert von der kleinen Schwester.
nun zur Geburt:
am 16.12 (der errechneten Termin) war ich das erste Mal nach über zwei Wochen wieder im KH zur CTG Kontrolle und in der Ambulanz.
Wie erwartet waren am CTG keine Wehen zu sehen. Hab dann aber die Hebamme gebeten mal nachzusehen, ob sich nicht schon was getan hat (hatte in den Tagen zuvor nachts öfter einen harten Bauch).
und siehe da: Muttermund war 4-5 cm offen und alles weich.
Sie wollte, dass ich gleich da bleibe, aber da ich keine Wehen hatte sind wir wieder gefahren (mal zum Einkaufen). Im Einkaufszentrum hatte ich mittags dann Wehen, die schließlich alle fünf minuten kamen.
Sind dann wieder ins KH, ich wollte zwar nur, dass sie nachsieht, ob sich was getan hat, aber ich sollte dann da bleiben.
(Wir wohnen 30 minuten weg vom KH und sie meinte, dass es ja schnell gehen kann).
Ich war also im Kreißsaal und alle Wehen dann weg.
Wurde akupunktiert usw, aber keine Wehen.
Schließlich haben sie mich an den Wehentropf gehängt, hat aber nicht viel gebracht: Muttermund Befund um 19 Uhr unverändert.
war da sehr deprimiert und hab überlegt, wieder zu gehen, weil ohne Wehen war klar, dass da nix sein wird.
Kurz nach sieben aber dann der Blasensprung und dann ging es endlich loser den Wehen.
Spaziergang war es keiner, um 22:32 kam dann Alma zur Welt.
Ich war so glücklich, als sie endlich auf mir lag.
doch dann kam die Plazenta und auf einmal mit einem Platsch ganz viel Blut.
die Hebamme meinte zwar, dass das bei einer Drittgebärenden noch im Rahmen sei, aber da es immer mehr wurde (im Endeffekt waren es geschätzt zwei Liter), haben sie mir das Baby von der Brust genommen, meinen Mann rausgeschickt und ich wurde noch im Kreißsaal in Vollnarkose operiert. Es war ein Cervixriss- und zwar da, wo die Cerclage war.
Nach etwa einer Stunde bin ich ganz bekommen aufgewacht, hatte nur 80:50 Blutdruck und daher vier Blutkonserven bekommen (zuerst zwei, am nächsten Tag aber nochmal zwei).
Die Tage danach waren hart, aber der Anblick der Kleinen macht alles vergessen.
Sie hatte dann etwas Gelbsucht, aber das passt jetzt auch.
Am Sonntag durften wir heim, gestern waren wir zur Kontrolle wegen dem Bilirubin Wert, der in einer Woche nochmal kontrolliert werden soll.
Jetzt kuscheln wir ganz viel und genießen die gemeinsame Zeit.
Danke für den Austausch in den letzten Monate!
Wünsche euch Frohe Weihnachten mit euren Familien!
Puh, das war jetzt lang...
Alles Liebe, Illy