Hallöle ihr Lieben,
ich bin Neu hier und gehöre zu dieser Spezies, die es erst sehr spät bemerkt hat, das sie schwanger ist.
Ja, ihr könnt mich für verrückt halten, mich für bekloppt erklären und vllt sogar verteufeln wenn es euch danach ist, aber Nichtdestotrotz freue ich mich.
So, nun zu meiner Geschichte.
Ich bin Jahrelang Reizdarmpatientin und habe somit mit vielen Magenbeschwerden zutun. Es fängt mit Blähbauch an und hört mit Verstopfungen auf. Zusätzlich kommt noch dazu, dass ich laut FA zuviele männliche Hormone habe und somit meine Regel unregelmäßig bis gar nicht bekomme und die blieben nun schon über ein Jahr aus. Es ist auch mit meinem FA bekannt gewesen, dass momentan kein Kinderwunsch ansteht und ja.
Da ich nicht die dünnste Person bin, fiel es auf Anhieb nicht auf, dass ich "ungewöhnlich" rund wurde und hatte wieder die für mich typischen Reizdarmsymptome. Ich kam schlecht auf die Toilette, mein Bauch tat etwas weh und hatte etwas starkes Sodbrennen. Meinem Hausarzt ist es am Anfang auch nicht aufgefallen.
Nach 3 Monaten und mehreren Drängeln meines Mannes und seinen Eltern bin ich nochmal zum Hausarzt gegangen und habe auf ein Ultraschall bestanden. Ich muss zugeben, dass ich Angst hatte, da meine Familie (mütterlicherseits) Magenkrebsbelastet ist und ich es auch haben könnte. Nunja, ich war beim Hausarzt und er machte umgehend ein Ultraschall und siehe da - ein kleines Wesen WINKTE mir zu. Ich hatte Tränen in den Augen und war einfach nur sprachlos. In der gleichen Woche bin ich zu meiner FA gegangen und da wurde festgestellt, dass ich in der 32. SSW bin und der ET am 06.11.2020 ist und es wird ein Junge.
Ja, ich war im Kopf erst einmal Matsch und mein Mann war auch fertig mit allem. Wir gingen immer davon aus, dass wir keine Kinder kriegen konnten.
Ich hatte keinerlei Beschwerden, die für mich auf einer Schwangerschaft hindeuteten. Ich war nicht launisch, hatte kein Heißhunger (war immer verfressen wie vorher, haha), kein Schwindel - nichts.
Nun stecken wir mitten im Umzug und ich weiß erstmal nicht wie es vorne und nach hinten geht. Bin noch leicht überfordert, aber das ist - denke ich - normal.