Suchen Menü

Bewegung/Sport

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet auch schönes Wetter und konntet es etwas geniessen.

Ich wollte mal fragen wie es bei euch mit Bewegung/Sport aussieht? Was macht ihr und wie oft?

Mir fällt es manchmal echt schwer mich aufzuraffen und etwas zu machen. Im Alltag habe ich nicht so viel Bewegung ausser mit dem Velo an den Bahnhof und zurück (sind nur je ca.5 min) und halt die Bewegung welche man bei einem Bürojob hat... Ich versuche nun 1x pro Woche schwimmen zu gehen und ab und zu spazieren. Werde mich dann wohl für einen Kurs anmelden, dann muss ich eher :-X

Gut die Mamis unter euch haben wohl schon im Alltag durch die Kinder viel mehr Bewegung...

Bin gespannt von euch zu hören:-)

Bisherige Antworten

Re: Bewegung/Sport

Hi... 

also ich bin bis jz jeden Tag rausgegangen .. bisschen spazieren , shoppen , Familie besuchen.. sonnst Haushalt habe ich  jeden Tag ..aber es gibt natürlich auch Tage wo ich einfach echt keine Energie habe und mein Körper braucht einfach Ruhe .. dann liege ich meisten im Bett und schaue mir einen Film an .. zb heute ist so ein Tag .. bin leider mit sehr starken Rücken /Becken schmerzen aufgestanden heute Morgen dass ich mich heute wirklich nur ausruhe .. 

ab morgen muss ich leider wieder arbeiten:-( und das im Einzelhandel .. war jz lange im Stand .. mal schauen wie es mir dabei gehen wird .. wenn es leider nicht geht da ich mich in meine Arbeit leider auch viel bücken muss , stehen muss... dann gehe wieder im Krankenstand :-Xlange habe ich nicht bis zu Freistellung 

 

 

 

Re: Bewegung/Sport

Hallo, 

muss leider auch sagen, dass ich gar keinen richtigen Sport mache zur Zeit. Mein Lieblingssport Schwimmen ist mir gerade im Hinblick auf die ganzen Einschränkungen weggefallen. Mal sehen. Lieblingsschwimmbäder öffnen nächste Woche wieder. Da freu ich mich drauf. 

Ansonsten gehen wir ab und zu spazieren. Langsam, damit mir nicht die Puste ausgeht. Dann noch der normale Haushaltswahnsinn. Arbeiten muss ich zur Zeit nicht, der Arbeitgeber hat es verboten. 

Wenn wir mal shoppen gehen, bin ich danach fertig und meine Füße auch. Finde, wenn man merkt, dass es nimmer geht, sollte man sich schonen:-[

Re: Bewegung/Sport

Hey, 

durch meine Arbeit und durch unsere Tochter bin ich recht viel auf den Beinen. Regelmäßig Fahrrad fahren und am 1-2 die Woche gehe ich noch reiten. 

Ich muss auch sagen das mir die Bewegung sehr gut tut auch gegen diesen blöden Symphysen schmerzen. 

Ich würde gerne auch schwimmen gehen, aber irgendwie traue ich mich das noch nicht wegen Corona. 

Re: Bewegung/Sport

Ich bin sehr viel zu Fuß auf Arbeit unterwegs und ich muss sagen das tut mir sehr gut auch wenn ich Abends ko ins Bett falle. Ansonsten sind wir mit der Renovierung vom Haus beschäftigt, würden ansonsten unsere 4km spazieren gehen. Meine einzige Beschwerde bisher ist, dass meine Schulter weh tut. FA sagt Paracetamol und Wärmepflaster darf ich dagegen nehmen. Unserem Wurmi geht es so sonst sehr gut. Bin Donnerstag noch mal beim FA zum messen wie groß er ist.

Re: Bewegung/Sport

Ich bringe und hole unsere Tochter im zur/von der Krippe. Das sind schnell 6-8 km zusammen. Und dann am Nachmittag nochmal raus. Ich muss sagen, es strengt mich z. Zt. sehr an, aber ich habe ja keine Wahl.

Sie ist eben sehr aktiv und da muss man raus mit ihr. In meiner ersten SS war das viel einfacher, obwohl ich da jeden Tag meine Spaziergänge gemacht habe...

Re: Bewegung/Sport

Verstehe dich vollkommen Sunshine ... mein Neffe ist fast 2 Jahre alt und immer wenn ich auf ihn aufpassen muss bin ich am Ende fix und fertig :GIRL 012:man hat echt keine Kraft und bei mir ist er nur 1 Tag .. jeden Tag wäre für mich auch zu viel ! Deswegen Respekt an die mamis mit den kleinen Zwergen :BLABLA:

Re: Bewegung/Sport

Ja meine Maus ist ja auch erst 15 1/2 Monate und entdeckt die Welt... manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr nicht zu 100% gerecht werden kann... aber sie wird sicher viel Spaß mit ihrer Schwester haben:GIRL 039:

Ach und dann nehme ich mir jetzt vor, jeden Freitag zum Pilates für Schwangere zu gehen. Hab es jetzt einmal getestet und für gut befunden:JOKINGLY:

Re: Bewegung/Sport

Ich war gestern das erste Mal abends zum Schwangerenyoga. Das war super. Meinem Rücken geht es viel besser. Ansonsten fahre ich mit dwm Fahrrad ins Dorf, da kann ich den Großen super mitnehmen. Nachmittags geht es auf den Spielplatz und spazieren. Der Große ist jetzt etwas über 2,5 und geht erst ab 3.8. in den Kindergarten. Ansonsten hält mich die Baustelle fit. Unser Großumbau hat dann bald auch alle Handwerker durch und muss dann noch von uns normal fertig gemacht werden. Ich falle abends immer tot um. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht vollkommen k. O. bin. Dazu besorge ich immer die Baumaterialien - die tragen selbstverständlich die Mitarbeiter, auch wenn mir das oft peinlich ist zu fragen - denn über 20kg trage ich auf keinen Fall mehr. Nebenbei noch Haushalt und die Abgabe meiner Bachelorarbeit... Da kommt einiges zusammen. :THUMBS UP:

Falls jemand von euch Langeweile hat: habe Arbeit abzugeben :-D  Manchmal hätte ich echt lieber einen Bürojob. Da kommt man abends nach Hause und muss nicht mehr funktionieren. Nachts weint kein 2 jähriger, den man trösten muss, man bekommt Geld und Anerkennung... Naja, ich habs so gewählt und wenn es nicht so viel gerade wäre, wäre es ja auch in Ordnung so :-[

Re: Bewegung/Sport

Achja, ich mache auch noch Lokalpolitik und es sind bald Kommunalwahlen in NRW. Das mache ich auch noch nebenbei. Und nach den Ferien darf ich auch meine Arbeit 1x im Monat wieder aufnehmen. 

Re: Bewegung/Sport

 Das Haus ist irgendwann fertig und die Kids groß genug, dass sie nicht mehr nachts aufwachen. Und trotzdem, ein bisschen Stress wird es immer geben. Denn das Haus muss gepflegt werden und die Kinder brauchen dann anders Unterstützung. Dass das Leben irgendwann wieder komplett entschleunigt wird, glaub ich nicht. Auch mit Bürojob.

Ich frage mich schon, wie es dann sein wird mit 2 statt einem Racker und dann wieder zur Arbeit mit etwa nochmal 100 Kindern. Da hatte ich vor Corona auf 70% aufgestockt. Das schaff ich dann nicht mehr. Zumindest nicht, wenn es hier noch einigermaßen ordentlich bleiben soll.

Daher genieße ich noch den letzten Rest Beschäftigungsverbot, der oberste Chef hat schon angekündigt, dass ab Ferienende damit Schluss ist. Da kann ich dann den Sport nachholen:-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen