Suchen Menü

Alle eingelebt?

Hallo zusammen,

Wie geht es euch allen denn so? Ist der Alltag schon eingekehrt? 

Wir haben uns schon recht gut zusammen gelebt! Der Jore ist ein kleiner Sturkopf aber auch ein sehr niedlicher Kerl!! 

Durch diese doch so langsam nervige Coronazeit, fällt unserer Tochter die Decke auf den Kopf! Mir an manchen Tagen aber auch! 

Ich hoffe euch allen geht es gut und kommt auch gut durch diese Zeit 

 

Bisherige Antworten

Re: Alle eingelebt?

Hallo Sylvie und alle Mamis, 

uns geht es soweit ganz gut. Ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig gewesen, jetzt wieder so ein kleines Würmchen zu versorgen. Lilia ist zwar recht brav, hat aber doch ab und an unruhige Tage und Nächte, vermutlich der Bauch. Ihre große Schwester kümmert sich wirklich rührend um sie und beruhigt sie oft schneller als wir:GIRL 039:

Zudem sehen sich die beiden als Baby so ähnlich, das ist wie ein Flashback:-D

Am Mittwoch haben wir dann auch schon die U3. Lust, eine Arztpraxis aufzusuchen hab ich grad zwar überhaupt nicht, aber so lang wird es auch nicht dauern.

Ja, die Tage sind oft eintönig. Wir vermissen vor allem das Schwimmbad, aber auch da besser verzichtet als angesteckt. Bei der Familie meines Bruders ging das jetzt ratzfatz, der komplette Haushalt angesteckt und keiner weiß wie und wo.

Ich hoff Euch geht es allen gut. 

Ganz liebe Grüße 

Schaf

Re: Alle eingelebt?

Oh ja auf schwimmen hätten wir auch mal wieder große Lust!! 

Aber du hast schon recht, lieber im Moment zu Hause bleiben! Wir hatten am Wochenende etwas Schnee, dass war eine schöne Abwechslung für die Große 

Re: Alle eingelebt?

Ein Hi auch von mir :GIRL 012:

Uns gehts soweit gut. Seit dem ich weg von aptamil bin geht es den kleinen Ilija viel besser ! Er ist viel ruhiger, schreit und weint nicht mehr so wie vorher natürlich ist meckern noch immer dabei aber auch ganz viele Lächeln :IN LOVE:ich gebe ihm jz Milchpulver von HIPP und würde es auch weiter empfehlen an die Mütter die Vorhaben Flasche zu geben ... 

mit Tag und Nacht Rhythmus haben wir noch Probleme aber langsam pendelt sich das auch ein weil er ist mir jz nicht wie vorher die ganze Nacht wach sondern wacht nur für ein paar std auf .. 

letzte Woche waren wir im Spital seinen harnkanal untersuchen ! Er muss das leider ab jz jede 3-4 Monate machen .. sie haben damals als er auf NeO war entdeckt dass sein linker harnkanal bisschen breiter ist als der rechte und es kann zu Infektionen kommen was der Niere schaden könnte und deswegen beobachten die Ärzte das jede paar Monate .. bis jz hatte er noch keine Entzündungen gehabt O:-) sonnst wiegt er mit seine 2 Monaten schon 6kg und ist 59cm lang 

mir geht es soweit gut .. die Kaiserschnitt Wunde hat sich schön geheilt .. ich würde gerne a fangen mit trainieren nur ich lass mir noch bisschen Zeit .. 

wss Corona betrifft herrscht hier in Österreich ein Chaos .. ich habe noch immer seine Geburtsurkunde nicht -.- alles ist durcheinander langsam gehen sie mir schon auf den Sack .. mein Mann war letzten Samstag auf einer Demo die gegen die Maßnahmen, Impfung und ganzen blödsinn sind @=ich hoffe es hat bald ein Ende !! :HELP:

Liebe Grüße :ROSE:

Re: Alle eingelebt?

Liebe Kri_ina,

ich bin zwar nicht in diesem Forum, habe aber zufällig deinen Beitrag gelesen und muss dir antworten, weil mich dein Beitrag sehr wütend gemacht hat.Normalerweise mache ich das nicht, aber bei deinen Aussagen:" mein Mann war auf einer Demo gegen die Corona Maßnahmen, Impfungen etc., da kann ich mich nicht zusammenreißen. 
Natürlich sind die Maßnahmen nervig und anstrengend und wir alle wollen wieder zur Normalität zurück, keine Frage. ABER: es sollte jedem mittlerweile klar sein, dass dieses Virus nichts mit einer normalen Grippeerkrankung zu tun hat, sondern in nicht allzu wenigen Fällen eine schwerwiegende Erkrankung, oder auch den Tod nach sich ziehen kann. Ich kann nicht verstehen wie manche Leute so ignorant und selbstsüchtig sein können und mit ihrem Verhalten Menschenleben aufs Spiel setzen. Genau wegen solchen Leuten sind die Fallzahlen weiterhin hoch und wir brauchen so strenge Lockdown Maßnahmen! Du hast ja bestimmt auch geliebte ältere Menschen in der Familie, die man nicht der Erkrankung aussetzen möchte oder den Tod dieser Menschen in Kauf nehmen möchte. Aber genau dies tun man, wenn man sagt, die Maßnahmen und die Impfungen wären Blödsinn. Was ist denn deiner Meinung eine Alternative zu einer Impfung? Wenn du eine schlaue Idee hast, dann her damit! Ansonsten ist meiner Meinung nach eine Impfung die einzige Möglichkeit die Pandemie zu bekämpfen, denn die Alternative wäre eine Herdenimmunität zu erreichen, indem sich mindestens 60% der Weltbevölkerung anstecken mit weiteren Millionen Toten, Überlastung des Gesundheitssystems und einigen Millionen chronisch Kranken durch Langzeitsschäden, die dann auch die Wirtschaft und das Gesundheitssystem dauerhaft belasten. Die Alternative zur Impfung ist ja auch nicht keine Impfung, sondern eine mögliche Corona Infektion, die bei einem selber womöglich auch zu Langzeitschäden oder dem Tod führen kann. Das muss jeder für sich selber abwägen, ob er sich diesem Risiko aussetzen möchte, aber bitte nicht auf Kosten der Leben anderer. 
Ich hoffe, dass ihr und eure Familien von einer Corona Infektion verschont bleibt. Sorry, für den langen Text, aber ich musste meine Wut einfach rauslassen.

Gruß Vosi

Re: Alle eingelebt?

Hallo!

Muss dir recht geben.

Ich komme auch aus Österreich und finde die, die ohne Maske und Abstand demonstrieren gehen auch verantwortungslos...vor allem jenen gegenüber, die sich brav an alles halten. 

Klar darf man anderer Meinung sein, aber solche Aktionen machen alles nur schlimmer.

und von Chaos in Österreich würde ich auch  nicht reden...

Die Impfung ist die Chance- das sage ich jetzt nicht nur als Ärztin.

Und es ist ein Ende der Maßnahmen ja absehbar, wenn man jetzt noch ein paar Wochen durchhält.

Wegen der Geburtsurkunde: das hat jetzt sicher nichts mit Corona zu tun- wir hatten unsere zwei Tage nach der Geburt. 

Alles Gute weiterhin!

LG Illy 

 

Re: Alle eingelebt?

Fast vergessen:

Alma ist heute 5 Wochen alt und eigentlich recht zufrieden :GIRL 252:

Beim Einschlafen abends tut sie sich manchmal schwer, leider nimmt sie keinen Schnuller.

Seit ein paar Tagen lächelt sie- da geht das Herz auf...

Nächste Woche haben wir den ersten Termin beim Kinderarzt- bisher haben wir sie selbst gewogen, gestern hatte sie 4500g.

Stillen klappt sehr gut, nachts hält sie etwa 3-4 Stunden aus, dann mag sie an die Brust.

Hoffe, allen anderen geht's auch gut!

lg 

Re: Alle eingelebt?

Liebe Voss , liebe illy... 

Dass wird mein letzter Kommentar über Corona sein weil ich finde dass hat sowas nicht in diesem Forum zu suchen ! Jeder Mensch denkt anders über Corona und ja die Krankheit gibt es aber ist sie wirklich so schlimm wie die Regierung tut ?? Ich nehme mal an ihr beiden schaut nur Nachrichten was im tv oder Zeitung gezeigt wird denn die Regierung lässt uns nicht viel wissen nur soviel um die Menschen zu manipulieren ! Was ist mit den Menschen die das erlebt haben ??? Meine Mama hatte angeblich " Corona " hat sich die Regierung darüber gekümmert ? Sie musste 100 Anrufe tättigen und std in Warteschleife warten und wenn sie so gefährlich ist warum hat die Regierung nicht weitere Schritte gesagt was sie tun sollte oder ihr i-welche Medizin verschrieben wenn Corona so gefährlich ist ??  Das einzige was sie gefragt haben mit wem sie das letze mal Kontakt gehabt hat :-D wie lächerlich ist das bitte ! Und sie liegt da mit Fieber und Schmerzen !!  Und von Medizin keine spur. Ich weiß es gibt nicht die "Medizin " für "Corona " aber für die Grippe schon! Es wird echt nichts verschrieben ! das beste ist auch Corona sei ansteckend sie hatte es , ihr Mann nicht ! auch ein bsp von mir was ich selber erleben musste im Krankenhaus wie der kleine zur Welt gekommen ist ... mein Mann durfte uns aufeinmal nicht mehr besuchen auf die Station ..dann ist der kleine auf die NEO gekommen die Tür gleich daneben an aufeinmal darf er dort kommen !! Tür an Tür !!! Welchen Sinn ergibt das bitte ?? 

@ Kri_Ina

Hallo Kri_Ina,

ich habe mir erlaubt Deinen anderen Kommentar zu löschen.

Für uns alle ist die momentane Situation sicherlich schwierig und ich kann verstehen, dass im Moment für alle Frauen die ihren Partner nicht bei er Geburt dabei haben dürfen oder durften viel Unsicherheit und Anspannung da ist. Den Tag der Geburt haben sich viele bestimmt anders vorgestellt.

Trotzdem ist dieses Forum kein Ort diese Art der Diskussion zu führen, hier geht es um Euch und Eure Kinder.

Vielen Dank, dass Du das respektierst.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Alle eingelebt?

Hallo!

Ich möchte auch nicht weiter über Corona diskutieren, nur eines noch:

Ich möchte mich gegen den Vorwurf wehren, das ganze Thema nur von den Nachrichten zu kennen oder der Zeitung (glaubst du, dass da nur Unwahrheiten verbreitet werden?).

Bis zum Beginn meines Mutterschutz hab ich im KH gearbeitet- ich bin Ärztin- und weiß sehr wohl was Sache ist. Aus erster Hand- und bin nicht weichgespült von diversen Fake News aus diversen Medien. 

Aber ich bin es leid, die Leute aufklären zu wollen. 
und by the way: du hast mit dem Thema begonnen ;-).

 

lg 

Re: Alle eingelebt?

Hallo, 

ich denke auch, dass es keinen Sinn hat weiter zu diskutieren. Es ist auch nicht meine Absicht dich zu "bekehren", denn ich denke du wirst eh keine Meinung zulassen, die nicht in dein Bild passt. Zum Glück denken die meisten Menschen anders. Ich hoffe deiner Mutter geht es wieder gut. 
Ich wollte aber auch noch sagen, dass ich ebenfalls als Ärztin in einem Krankenhaus arbeite und daher die Erkrankung schon auf vielfältige Weise erlebt habe und mich nicht nur durch TV etc. darüber informiere.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute für die Zukunft.

Re: Alle eingelebt?

Es hat nichts mit dem zu tun ... sicher höre ich mir Meinungen an .. anscheinend hat du ein schlechtes Bild von mir und außerdem würde ich nicht so über einen Menschen urteilen  den man nicht kennt ! Naja ich schau mir auch die Statistiken an was die Menschen über die Impfung schrieben.. antworten ..Voten  ... Ich habe auch bekannte die in KH arbeiten und mir wird was anderes berichtet aber wie gesagt jedem seins :) und es ist in Ordnung das jeder verschiedene Meinungen hat ... 

danke ich wünsche dir auch alles gute in der Zukunft :-)

 

und illy By the way : "nervige Corona Zeit" :-D

 

Re: Alle eingelebt?

Oh je was für eine Diskussion ist hier denn ausgebrochen :-(

Wir sollten uns lieber auf unsere kleinen Lieblinge konzentrieren und die Kuschelzeit genießen :GIRL 039:die geht so schnell vorbei.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich was in Sachen Blähungen helfen kann? 

Jore wird voll gestillt, dass klappt auch sehr gut allerdings schlingt er auch ganz schön! 

So ab 16 Uhr fängt er dann an zu quengeln, jeder Pups geht nur mit gebrüllt raus. Ab ca 21 Uhr ist es dann vorbei und er schläft die Nacht über auch sehr gut! 

Re: Alle eingelebt?

Kenne das- auch bei uns, aber wesentlich besser als bei den Buben.

Gebe ihr bigaia Tropfen oder gelegentlich Antiflat.

Was hilft ist auch eine sanfte Bauchmassqge und der Fliegergriff.

Bei uns startet das Jammern erst gegen sieben, sie will dann nur an der Brust sein.

Die Nacht ist dann aber auch immer recht gut, was Blähungen angeht. 

lg Illy 

Re: Alle eingelebt?

Puh, streitet nicht, das bringt nix. Ich hätte mir nur etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht, da ich ja schon geschrieben habe, dass mein Bruder samt Frau und Tochter infiziert sind. Meine Eltern, also die Großeltern meiner Kinder wohnen im selben Haus und ich mache mir Sorgen um sie... :SORRY:

Wegen der Blähungen, wir haben Lilia sab simplex gegeben und nach einer schlimmen Nacht war es dann viel besser. 

Meine Schwangerschaftsdemenz hat auch noch verspätet eingesetzt. Sind heute zur U3 aufgebrochen. Die Praxis war zu. Da ist mir dann aufgefallen, dass wir erst morgen einen Termin haben :-D

@illy Alma hat aber auch schon gut zugelegt. Wie wiegen auch selbst. Montag waren es 4350g mit Kleidung. Man kann dem Babyspeck beim Wachsen zusehen:GIRL 252:

Re: Alle eingelebt?

Sab simplex gebe ich auch wenn er sich sehr quält! 

Illy legst du Alma denn dann auch immer an? Jore würde dann auch liebsten immer an die Brust, aber das nuckelt er so intensiv das es schon sehr weh tut! 

Hin und wieder lässt er sich dann mit einem Nuckel etwas beruhigen. 

Was ist denn Antiflat? 

Re: Alle eingelebt?

Antiflat ist ein anderer Handelsname als Sab simplex ;-).

Ja, meist lege ich sie dann an- weil sie dann einfach immer gleich zufrieden ist (wenn sie schon wirklich lautstark weint, ist das am einfachsten).

Nur hat sie dann ja meist keinen Hunger und will nur saugen (Schnuller nimmt sie leider keinen, hab schon vier Marken probiert) und dann kommt die Milch oft wieder retour.

Durch das hastige Trinken schluckt sie dann oft zu viel Luft, was die Blähungen verstärkt- es ist dann ein Teufelskreislauf...

Aber das ist eben nur abends vor dem Einschlafen.

Oft nimmt sie mein Mann- da hat sie schon erkannt, dass es nichts zum Nuckeln gibt :GIRL 101:.

 

ich denke, dass sich das noch Einspielen wird- sie ist ja grad mal fünf Wochen alt.

 

Alles Liebe euch!

Re: Alle eingelebt?

Das ist bei uns genau so! Er trinkt sehr hastig, macht oft kein anständiges Bäuerchen und dann wandert die Luft halt durch! 

Wenn ich ihn anlege, dann kommt die Milch retour, weil er mehr als satt ist. 

Naja ich hoffe das es nach den drei Monaten besser wird, vorbei unsere Tochter das ganze erste Lebensjahr damit Probleme hatte! 

Ich habe auch schon überlegt ob ich ihm die Flasche gebe? Ob es damit besser ist? Oder an meine Ernährung, aber ich achte schon darauf nichts blähendes zu essen. 

Aber ehrlich gesagt tut es gut zu hören, dass wir damit nicht alleine sind 

Re: Alle eingelebt?

Hi Sylvia, 

Ich hatte leider das selbe Problem.
Mein kleiner hat immer geschrien, hat sich immer zusammen gezogen und hat sich auch schwer beim Pupsen getan :-( es gab Nächte wo ihn nicht beruhigen konnte ! 

Ich habe wirklich alles probiert .. mit biGaia Tropfen, Tee aus Fenchel und Kümmel zusammen , dann den Bauch massiert..  Es hat ab und zu geholfen aber auch nicht so oft weil er es nicht zugelassen hat !  dann habe ich noch Übungen gemacht wo er leichter pupsen sollte ..  ihn nackt auf den Wickeltisch gelassen das hat ihn auch ab und zu beruhigt .. lang gebadet ,durch die Wohnung getragen, er hat sich auch sehr beruhigt wo er in der Wippe war ..hab gehört das pucken auch gut helfen sollte bei mir war es leider nicht der Fall da hat er noch mehr geschrien :-D

was mir auch sehr sehr gut geholfen hat und was ich dir empfehlen würde :-)sind die kümmelzäpfchen.. das war das einzige wo ich sagen kann ich habe eine Wirkung gesehen.. du kannst dich gerne mehr darüber im i-net informieren 

Was ich dir aber nicht empfehlen würde ist auf die Flasche umzusteigen ! Es kann sein dass er dann deine Brust nicht mehr annimmt ! Mein kleiner trinkt aus der Flasche  und hatte Blähungen :-(ich glaube es hat mehr mit der Milch zu tun ! Seit dem ich auf Hipp umgestiegen bin von aptamil habe ich gar keine Probleme mehr ! 
was Ernährung betrifft kann ich dir nicht wirklich helfen ...im Spital wurde mir gesagt.. es sei alte Schule dass man auf Ernährung achten sollte und meinten ich kann alles essen was ich will nur aufs trinken soll ich achten zb kein Alkohol  .. bin aber mit der Aussage trotzdem skeptisch :/

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :ROSE:

 

liebe Grüße  

 

 

Re: Alle eingelebt?

Uns geht es soweit gut. Elia ist nun 12 Wochen alt. Mit 11 Wochen hat er die 5kg Marke geknackt. Sein etwas tieferes Geburtsgewicht hat er schon wett gemacht und wir können richtig gehend zuschauen wie der Babyspeck wächst;)

Vor allem am Abend hat er nach wie vor seine Schreiphasen.

Er kämpft auch noch mit der Verdauung. Beim Stillen nehme ich ihn nach einer gewissen Zeit weg, er kennt wohl sein Mass nicht und würde ewig trinken - spuckt aber auch relativ viel wieder aus. Er meldet sich noch regelmässig alle 3-4 Stunden. Ich habe dann vor mit 4 Monaten abzustillen.

Nur seine flache Seite am Kopf bereitet uns etwas Kopfzerbrechen.Wir sund nun in der Osteo und der Physio und hoffen, dass wir um einen Helm herumkommen.

Ansonsten entwickelt er sich gut. Er ist viel im Kontakt, lächelt immer mehr und brabelt und erzählt.

Zur Zeit schläft er im Beistellbett bei uns im Zimmer, wir überlegen aber schon wie wir es später machen sollen. Wie ist das bei euch?

Re: Alle eingelebt?

Ich melde mich auch mal zu Wort... das Thema "Corona" lasse ich mal aus, weil ich so dermaßen genervt davon bin. Die sollen endlich die Schulen und Kitas wieder öffnen und mal wieder normal werden im Kopf:GIRL 155:

Unserer kleinen Frieda geht es prima. Sie wird morgen 6 Wochen alt und hat schon 1,2 Kilo zugelegt. Wir kämpfen noch mit Blähungen und etwas Bauchweh. Ich geben Sab Simplex und Bigaia Tropfen. Mache Bauchmassagen und bereite einen Sud aus Bio-Kümmel zu. Davon bekommt sie täglich 3-4 Teelöffel.

Wir haben aber das Gefühl, dass es langsam besser wird. In guten Nächten lässt sie mich auch mal 4 Stunden am Stück schlafen und schläft nach dem Trinken direkt wieder ein. Wenn's schlecht läuft, ist sie auch mal eine Stunde munter und strampelt fleißig mit den Beinen...

Wo schlafen denn eure Kleinen? Frieda schläft entweder direkt bei mir oder im Beistellbett neben mir. Manchmal braucht sie aber einfach auch meine Nähe...

Das Stillen klappt super, sie kommt aller 2-3 Stunden. Ich möchte, wie bei meiner großen Tochter auch, ungefähr 14 Monate stillen. Dann geht es eh in die Kita...

Ich hoffe auf weiteren Austausch mit Euch:OK:

Re: Alle eingelebt?

:THUMBS UP:Jore hat auch sehr gut zugelegt! Er wiegt jetzt mit seinen fast 10 Wochen 5900g 

Also zumindest kann ich mir sicher sein das er gut satt wird :THUMBS UP:

Wochenbett habe ich sehr gut überstanden und alles ist super verheilt 

Re: Alle eingelebt?

Ui, das ist gut. Und Wochenbett gut überstanden... Das klingt super. Irgendwie hab ich das Gefühl bei mir ist es nicht so toll. Hab das Gefühl mein Dammriss wurde zwar genäht, aber nicht so weit zu wie vorher. Ab und an zieht es an den genähten Stellen. Am schlimmsten tut es mir aber am Hintern weh. Evtl. Hämorrhoidenproblem. Kann manchmal nicht sitzen und es fühlt sich wund an:,(. Hatte da letztes Mal gar keine Probleme. Vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp, was man tun kann.

Lilia hatte am Donnerstag U3, 53cm und 4350g. Sie hat Augentropfen bekommen, weil ihre Augen oft schleimig und verkrustet sind früh. So richtig geholfen haben sie noch nicht. 

Schulen können sie gern zu lassen. Mein Mann ist 46 und hat etwa 120 verschiedene Schüler pro Woche. Würde ihn gerne weiter gesund wissen. Viele Kitas haben ja eh Notbetreuung ohne Nachweis einer Not. Von "zu" träumen die Angestellten da nur. Müssen wir halt einfach durch. Egal wie

 

Re: Alle eingelebt?

Oje, das tut mir leid, dass es bei dir noch nicht gut verheilt ist- ich fühle mit dir, weil es mir auch so geht.

Fünf Tage nach der Geburt hat die Naht höllisch weh getan und seit dem Zeitpunkt hab ich einen schmerzhaften Lymphknoten in der Leiste. Der tut zwar jetzt weniger weh, aber ich spüre ihn noch. Da der Wochenfluss nicht gut gerochen hat, war ich beim Arzt: hatte ein Hämatom in der Gebärmutter und nochmals eine Curettage nach 13 Tagen. Und dann noch ein Antibiotikum wegen einer Infektion.

jetzt spüre ich die Naht auch noch und der Faden hat sich noch nicht aufgelöst.

Beim Stuhlgang schmerzt es auch noch ziemlich (leider hab ich da auch Verstopfung-sorry für die Details).

so richtig gut ist das "da unten" alles noch nicht...

Morgen hab ich wieder eine Kontrolle beim Arzt.

sonst geht's uns gut- heute habe ich Alma gewogen, wie wiegt 4800 g, also ein Plus von 1,2 kg. Am Mittwoch ist sie sechs Wochen alt und am Donnerstag haben wir den ersten Termin beim Kinderarzt.

Blähungen plagen sie nach wie vor, vor allem das Einschlafen ist etwas schwierig abends. 
Aber alles in allem haben wir uns an unsere kleine Mais schon total gewöhnt, als ob wir immer schon zu fünft gewesen wären :-)

 

lg Illy 

Re: Alle eingelebt?

Das Leben zu viert hat sich nun auch etwas eingespielt. Mein Mann hat diesen Monat (2. Lebensmonat) Elternzeit mit Teilzeitarbeit (19 Std./Woche) und kann dies im Homeoffice machen.

Leider haben wir nur eine 3-Raumwohnung und alles spielt sich bei uns im Wohnzimmer ab. Auch das Arbeiten... es wird daher nicht viel bei ihm.

Mein Wochenbett ist überstanden, die Blutungen sind vorbei und die kleine Naht ist gut verheilt. Bin sehr zufrieden. Schonen konnte ich mich nämlich nicht soviel, durch meine "große" Tochter. Sie versteht es noch nicht... hab ihr immer gesagt, ich habe da unten ein Aua. Da ging es dann:-D

Re: Alle eingelebt?

Schon allein bei dem Wort Stuhlgang wird mir ganz anders. Scheint dann aber wohl nicht selten zu sein, dass einiges etwas Zeit braucht, bis es wieder funktioniert. Werde bei der Kontrolle mal die Frauenärztin fragen, was ich tun kann. Und ob das mit der Naht so richtig ist. Der erste Faden war nämlich schon nach ner Woche ab. Und der letzte hat ewig gebraucht :-X

Aber interessant, dass der bei Dir immer noch da ist. Oje, dass du da nochmal behandelt werden müsstest, war sicher auch nicht angenehm. Ich hoffe mal, wir erholen uns bald wieder. Zum Glück machen unsere kleinen Schnuffel so viel Freude trotz Blähungen

Re: Alle eingelebt?

Vielleicht liegt's am Alter Schaf :-D

 

sind ja beide Ü40 ;-)

Spaß beiseite- ich wünsche uns, dass diese "Baustelle" bald erledigt ist und wir dann unser Glück noch mehr genießen können.

Alma ist grad zwar alles andere als glücklich, aber diese Stunde abends kennen wir ja schon...

alles Liebe!

 

Re: Alle eingelebt?

Hämorrhoiden kenne ich auch von beiden Geburten. Hämorrhoidensalbe mit Hamamelis hilft super. Kann man auch vor dem Stuhlgang auftragen, dann "flutscht" es besser und tut nicht so weh. Viel Zeit nehmen und keinen Druck geben. Dann geht es "schnell" zurück. Bis 24 Wochen nach Geburt gilt wohl als normal. Bei mir waren es 9 Wochen. Jetzt ist alles gut. Sonstige Geburtsverletzungen hatte ich ja GsD nicht. Letztes Mal wurde ich zu weit zugenäht und das musste dann wieder nachträglich geöffnet werden. War ganz schlimm...

Gegen die Pupsprobleme und Verstopfung bei Anni hatten wir 2 gute Mittelchen: Kümmelzäpfchen und Paderborner Pupsgobuli. Als ehemalige Paderbornerin wurde ich da von Anfang an drauf eingeschworen von allen Mamis, die ich so kenne. :JOKINGLY:

LG Judith 

Re: Alle eingelebt?

Illy und Schaf da drücke ich euch die Daumen das es jetzt schnell besser wird! 

Ich hatte ein ziemlich starkes Hämatom an der Schamlippe, habe dann ca 10 Tage lang Traumeel genommen das hat super geholfen! Zusätzlich auch noch Arnica Globulis, obwohl ich nicht so an Homöopathie glaube :-[

das hat mich aber dann sehr überzeugt 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen