Zweiter Frauenarzttermin
Ich hatte am Dienstag meinen zweiten Termin zum Ultraschall und wir konnten ein schlagendes Herz sehen :).
Ich konnte meinen Mutterpass da lassen und kann ihn dann beim nächsten Termin am 09.05. wieder mitnehmen. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken (Kaffee geht ja kaum noch).
Ich hoffe euch geht es gut.
LG Anne
Re: Zweiter Frauenarzttermin
Hatte durch meine Insulinresistenz schon heute den Zuckertest. Bin einfach mal auf nüchternen Magen bei der dritten und letzten Blutentnahme einfach mal kurz weggekippt, oweija.
Sonst alles top. Liebe Grüße Eileen.
Hallo,
ich gazte heute meinen nächsten Termib beim FA. Es ist alles gut, das Baby ist mittlerweile 2,1 cm groß. Am Anfang des Ultraschalls hab ich zunächst Panik bekommen, da ich kein schlagendes Herz gesehen habe... Der FA hat dann die Einstellungen am Gerät verändert und dann sah man den Herzschlag Gott sei Dank. Das Baby war sehr nah an der Wand der Gebärmutter gelegen. Er hat dann auf meinen Bauch gedrückt damit es sich anders positioniert. Man hat dann gesehen, wie sich das Baby bewegt. Das war wirklich toll zu sehen!
Hab jetzt auch endlich meinen Mutterpass bekommen!
Wie gehts euch?
Lg Sophie
Hab mich vertippt. Baby ist 2,3 cm
Da hab ich ja ein riesenembryo:-) meiner war bei 8+4 bei 2,0cm :-))
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen