Hallo ihr Lieben,
hier ein Update von mir nach meinem Termin in der Entbindungsklinik. Insgesamt gibt es gute Neuigkeiten! Die Ärztin in der Klinik konnte keine Plazenta praevia feststellen, sondern lediglich eine tiefsitzende Plazenta, die aber weit genug vom inneren Mumu entfernt ist. D.h. einer normalen Geburt steht nichts im Weg! Ich bin sehr erleichtert, da ich sehr ungern einen Kaiserschnitt wollte. Sie hat sich bei der Untersuchung viel Zeit genommen und zusätzlich einen vaginalen Ultraschall gemacht, da man hier die Lage der Plazenta besser beurteilen kann. Mein FA hatte das nicht gemacht, so dass ich schon eher auf die Einschätzung der Ärztin im KH vertraue. Aber es ist im Ultraschall etwas neues aufgetaucht. Meine Plazenta ist anscheinend 2-geteilt. Das stellt grundsätzlich kein Problem bei der Versorgung des Babys dar, aber bei der Geburt muss darauf geachtet werden, dass sich die Plazenta vollständig ablöst... Irgendwie gibts bei jeder Untersuchung neue Überraschungen... Naja, insgesamt bin ich trotzdem sehr erleichtert. Die Kleine wurde auf ca. 2200 g und 46 cm geschätzt. Ich hoffe euch gehts soweit auch ganz gut! Lasst gerne von euch hören, was bei euch so los ist.
Lg