Hier ist Platz zum austausch über diverse Schwangerschaftssymptome und -beschwerden :)
Schwangerschaftsbeschwerden/-symptome
Re: Schwangerschaftsbeschwerden/-symptome
Also, ich fühle mich die meiste Zeit nicht wirklich schwanger...
Es zieht ab und zu im Bauch, aber lange nicht mehr so schlimm wie noch vor einer Woche. Müde bin ich ein bisschen, ich hab vormittags deutlich mehr Hunger als sonst und ab und an ist mir abends ein bisschen flau im Magen. Und Kaffee schmeckt mir nicht mehr so gut wie sonst
Aber ansonsten hab ich keine Probleme...
Morgens hab ich auch immer eine extrem volle Blase. Hmm ansonsten.. Ausfluss und trockene Haut. Ahso und meine Brüste tun weh.
LG
Viel schlimmer find ich meine Sorgen/Ängste...hätte nie gedacht dass man sich als Schwangere sooo sorgen kann! Angst vor den ersten 12 Wochen, der Geburt etc. Wie gehts euch da??
Also ich kann das mit den Ängsten und Sorgen schon nachvollziehen. Zunächst einmal war es natürlich ein totales Glücksgefühl nach 2 gefühlt endlosen Jahren einen positiven Test in Händen zu halten. Gleichzeitig traue ich mich aber noch nicht, mich so richtig zu freuen, weil ich weiß, dass noch vieles schief gehen kann. Eine Freundin von mir hatte in der 11. SSW einen Abort. Meine Ängste halten sich aktuell zwar in Grenzen und ich denke mir meist, dass schon alles gut werden wird. Aber ganz abschalten kann man die Sorgen doch nicht.
Lg
Ich bin erstaunlicherweise ziemlich ruhig, ich dachte auch, dass ich nach den langen 2 Jahren total übernervös und vorsichtig sein würde, aber nix :D
Was kommt, das kommt und man kann auch nichts dagegen tun, also lohnt es sich nicht, sich zu viele Gedanken darüber zu machen.
Ich arbeite ehrenamtlich für den Verein Herzenssache - Nähen für Sternchen und Frühchen eV und beschäftige mich daher sehr, sehr viel mit dem Thema Fehlgeburt und Sternenkinder. Es kommt leider öfter vor als man denkt und man kann wirklich nichts tun, außer jeden Tag zu genießen und sich nicht vom "was wäre wenn" verrückt machen zu lassen.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen