Suchen Menü

Montagspiep

Hallo zusammen,

wollen wir einen regelmäßigen Montagspiep machen? Ich finde das eine schöne Tradition aus den Nachbarforen, auch wenn ich selbst es nicht immer schaffen werde. 

Ich bin heute ziemlich ko und geschafft. Habe ein komisches zwicken im Bereich des Gebörmutterhalses was mich verunsichert. Und bin grundsätzlich total müde. Aber die Hebamme meinte beim letzten Termin, dass alles okay ist. Kennt einer von euch auch diese Symptome? Ansonsten bin ich in Vorbereitung des Geburtstages meines älteren Kindes. Da freue ich mich schon sehr auf die Feier. 

Liebe Grüße 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep ET-35

Wäre voll dabei :)  würde auch vorschlagen die Tage bis zum ET mit einzutragen. Dann haben wir unsere ET-Liste direkt mit geführt.

Mir geht es gerade genauso wie dir. Irgendwie ständig müde, ich versuche mich auch mittags bevor ich die kleinen abhole noch eine halbe Stunde hinzulegen. Das zwicken im Gebärmutterhals habe ich auch seit dem sich die kleine gedreht hat. Meine Hebamme meint, dass kommt durch den erhöhten Druck darauf. 

Am Freitag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Der Chefarzt war zufrieden und lässt mich bis zum ET laufen, wenn bis dahin alles gut läuft. Sie haben eine Kinderstation, falls die kleine Probleme mit dem Blutzucker hat. Ansonsten sind sie pro spontaner Geburt und der Kreißsaal ist Hebammen geleitet. Ich bin mal gespannt und hoffe, dass es gut läuft.

Ich hoffe euch geht es allen gut soweit

LG Anne

PS: wie wäre es mit einer Bauchparade? 

Re: Montagspiep ET-35

Ich bin auch gerne beim piepen dabei. Dem Baby und mir gehts soweit auch ganz gut. Hatte heute den nächsten FA Termin. Die Kleine war beim CTG mal wieder sehr aktiv und hat fleißig geboxt. Sie hat sich schon tief ins Becken gesenkt und der GMH ist verstrichen, der MuMu aber noch fest verschlossen D.h. es könnte jederzeit losgehen. Mein Arzt meinte jedoch, vom Gefühl her geht er nicht davon aus, dass die Kleine schon bald kommt. Mal schauen. Ansonsten hat sie ordentlich zugelegt. Sie wird auf 49 cm und 2800 g geschätzt. Das kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen, dass man schon so ein fertiges Baby im Bauch hat... Hab die letzten 2 Wochen auch recht zugenommen :-[. Bin jetzt aktuell bei 11 kg. Wie sieht's da bei euch so aus? Beschwerden habe ich irgendwie fast gar keine mehr. Mir gehts besser als noch vor ein paar Wochen. Habt ihr schon Angst vor der Geburt? Ich habe eher gemischte Gefühle. Einerseits Angst vor den Schmerzen und Komplikationen, andererseits freue ich mich darauf mein Baby endlich im Arm halten zu können!

ich hoffe es geht euch allen gut.

Lg

Re: Montagspiep

Hallo zusammen,

ja das ist eine tolle Idee.

Mein ET ist auf den 31.10 vorverlegt worden.

Hatte heute wieder ein Kontrolluntersuchung und da war der Muttermund bereits 3 cm geöffnet. Im laufe des Tages hatte ich  mal Blutungen, da bin ich wieder ins Krankenhaus zu den Hebammen um mich nochmals untersuchen zu lassen, da war alles in Ordnung.

Mein Blutdruck ist auch etwas erhöht und ich habe in den Beinen Wasser bekommen.

Die Gewichtszunahme ist jetzt bei 11 kg im gesamten.

Habt Ihr schon einen Milcheinschuss gehabt oder merkt Ihr da irgendwas?

Liebe Grüße

Marion

Re: Montagspiep

Also nach dem Schock von vor 3 Wochen, haltet mein Kleiner tapfer durch und macht es sich anscheinend immer gemütlicher im Bauch :-) Hatte heute einen Kontrolltermin im KH und alles war top. Er hat für seine Verhältnisse gut zugelegt, wurde auf 2.500g und 47 cm geschätzt. Die Versorgung war auch gut, sodass die Oberärtzin nichts einleiten lassen würde und er sich wann er möchte auf den Weg machen kann. Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen Vorsorgetermin bei meiner FÄ, die wird auch gut staunen, dass wir noch durchhalten :-) 

Dem Kleinen gehts auch gut, ist immernoch extrem aktiv im Bauch. Wie siehts bei euch aus?

Ansonsten gehts mir ganz gut, hab immernoch einen gefühlt ständig hart werdenden Bauch, kann nicht soo viel stehen und ein Zwicken und Zwacken am MuMu habe ich jetzt auch ab und zu seit ca. 4 Tagen. Die Ärztin meinte heute, dass können die Mutterbänder sein, da die Gebärmutter besonders in den letzten Wochen halt nochmal wächst.

Zugenommen habe ich bis jetzt ca. 8,5kg. Denke wenn ich bis zum Schluss durchhalte, sollten 10kg drin sein.

Heute hat mein Mann wegen des KH-Termins mal Homeoffice gemacht, hab mir sein Aebeitslaptop geschnappt und die Liste aktualisiert. So gut es halt ging. Wie gesagt, haben ja aus dem Arbeitszimmer das Kinderzimmer gemacht, daher habe ich kein Pc mehr und kann die Liste nicht mehr weiterführen. Hab die Excell Liste als Mail, falls jmd Zeit und Lust hat sie weiter zu führen, kann ich sie gerne schicken.

P.s. Wäre bei einer Bauchparade auch dabei.

LG Eileen

Re: Montagspiep - ET-20

Bei uns ist auch alles gut, ich bin jetzt Anfang der 38. Woche :)

Seit der 36./37. Woche hab ich mit Ischias-Schmerzen und Karpartunnel-Syndrom zu kämpfen, aber da ich den Rest der Schwangerschaft ja von allem verschont wurde, kann ich da kaum meckern.

Gewichtszunahme bis jetzt knapp über 12 kg, was auch mit an den Wassereinlagerungen in Armen und Beinen liegen kann.

Die Kleine liegt gemütlich in Schädellage, aber bisher nur am Beckeneingang, ins Becken gesenkt hat sie sich noch nicht.

Ich hab aber besonders abends schon etwas schmerzende Senkwehen, die sich ein bisschen wie Periodenschmerzen anfühlen und ein Zwicken und Stechen tief unten an der Scheide. Der Bauch wird auch tagsüber sehr oft hart, aber das meistens ohne Schmerzen.

Ansonsten bekomme ich regelmäßig Akupunktur, sowohl geburtsvorbereitend als auch gegen die Wassereinlagerungen und das Karpartunnel-Syndrom, ob's hilft bin ich mir aber nicht sicher... Sonst bereite ich mich eigentlich nur mit Himbeerblättertee auf die Geburt vor, die Dammmassage finde ich furchtbar unangenehm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen