So ich hab mich seit gestern auch etwas gesammelt und berichte mal von meiner Vorsorgeuntersuchung.
Erst mal vorab, letzten Mittwoch an 32+2 war ich zur Geburtsplanung im KH und dort wurde auch nochmal die Versorgung des Kindes angeschaut. Auch sieht hier weiterhin alles gut aus, trotz der singulären Nabelschnurarterie. Der Kleine nimmt an Gewicht zu und das war ja immer das wichtigste. Zwar wiegt er nicht die Welt - 1500g - und sollte ja von Anfang an eher der Zarte sein - 37cm -, aber alles noch im unteren Normbereich. Ich sollte dann in der 37.Ssw am 16.10. nochmals zur Kontrolle ins Kh kommen.
Gestern war ich bei 33+3 zur normalen Vorsorgeuntersuchung beim FA. Der hat bei der Untersuchung schreckhaft festgestellt, dass ich keinen Gebärmutterhals mehr habe, der Kleine tief im Becken sitzt, sie seinen Kopf schon gut spürt und ich bereits eine MuMu Öffnung von 1cm habe..
Wehen hatte ich bisher irgendwie nicht und am CTG wurde auch nichts festgestellt. Sie meinte, ich solle mich ab jetzt komplett schonen und Magnesium zu mir nehmen. Bis zu meinem Termin im KH werde ich es bestimmt nicht mehr schaffen. Aber auch wenn er sich wirklich auf den Weg machen sollte, sei dies nicht schlimm. jetzt in der 34.Ssw sei die Lungenreife abgeschlossen und er nehme ja nur noch an Gewicht zu. Schätzungsweise wiegt er jetzt um die 1.650g und ist 38cm groß.
Die Info hat uns gestern total unerwartet getroffen und wir konnten gestern echt an nichts anderes mehr denken. Ich hab mich versucht, mental zu beruhigen, damit der Kleine keinen Stress hat, aber leichter gesagt als getan :-)
Hab auch mit meiner Hebamme und nochmals mit dem KH telefoniert, und auch die meinten zu kir ich brauche mir keine Sorgen machen, wenn der Kleine sich auf den Weg machen will, dann ist das halt so. Und ab Montag bin ich ja dann eee in der 35.Ssw. Ich solle mich halt einfach schonen. Und das tue ich.. Aber auf Dauer nur liegen ist echt schlimm... Aber was solls, was man nicht alles für den Kleinen macht :-) Mein Wunsch wäre es, bis zur 36.Ssw zu kommen, mal sehen wie es kommt.. Drückt mir die Daumen.
LG Eileen