Hallo ihr Lieben,
Bitte lacht mich jetzt nicht aus. Ich habe heute Mal eine Frage zur Laune eurer Babys und wie sich so das Gemüt des Babys entwickelt hat. Ich weiß, dass jedes Baby verschieden ist und die Babys viel erleben im ersten Jahr, was sie auch oft mitnimmt, aber langsam wissen wir nicht mehr weiter.
Während unser erster Sohn eine unfassbare, wenn auch sehr dickköpfig, Frohnatur ist und seit Anbeginn seines Lebens immer mit einem Lachen im Gesicht den Tag beginnt und beendet, so ist unser zweiter Sohn das ganze Gegenteil. Mittlerweile nennen wir ihn Knatachibald von Grisgram oder einfach nur noch Mecker-Mika. Der Große ist eine richtig Ulknudel und versteht es mit 2,5 Jahren schon Witze zu machen, und der Kleine schreit mehr oder minder seit 6 Monaten.
Wir denken nciht, dass es ein Schreibaby ist, sobald er betüdelt wird, ist er recht zufrieden. Nur geht das halt nicht ständig und dann fängt er an zu weinen. Er wacht auf und heult. Er ist frisch gewickelt und voll gegessen und schreit. Er spielt nicht viel und wehe ich trete nur einen Meter von ihm ab. Schlafen geht nur im Auto, Kiwa oder mit Körperkontakt. Beim Arzt und Chriopraktiker ist alles top.
Am Anfang hab ich gedacht, drei Monate um, dann wird es besser, sagt man ja so. Nun sind sechs Monate ins Land gezogen und er ist unfassbar weinerlich.
Hört das irgendwann auf? Hatte jemand auch so einen unfassbares schlecht gelauntes Baby, was dann irgendwann Mal besser gelaut wurde?
Mittlerweile gehen wir so auf dem Zahnfleisch, und so manchmal denk ich mir, jetzt halt einfach die Klappe, ich kann nicht mehr. Das muss doch alles Mal ein Ende haben?
Wie ist es euch ergangen?
Liebe Grüße Swimmy