heute FA Termin gehabt
Ich war heute zur Vorsorge und bin schockiert. Erst einmal geht es uns gut, allerdings wiegt mein kleiner schon ca. 3400g und ist riesig. Er entspricht der 37 Woche und der PC gibt ein ET am 29.10. an. Ìch bin sehr gespannt was er dann tatsächlich für Maße hat.
Re: heute FA Termin gehabt
Vielleicht lässt der „Kleine“ ja nicht mehr lange auf sich warten. ;-) wann hast du den nächsten Termin?
Ich war letzte Woche do. Am 27.09 beim Arzt bei 33+2 da hatte meine kleine schon 2170g
Dann liegt es bei mir doch an meinem Mann und seine gene:)
Ich 1.68cm startgewicht 48.5
Mann 2.13cm und 135kg
Dann ist meine eine kleine große :D
dann gehörst du ja nicht mal mehr zu uns
Wow das schockt mich Grad sehr
Na dann hoffe ich mal das es falsch gerechnet ist,denn sonst kann es ja bald los gehen..3400g wahnsinn
Bin mal auf die tatsächlichen Maße gespannt.
Glaube an dich und dein Kind. Die Natur macht das schon und dein Kind ist genau richtig so wie es ist. Jetzt mal Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen natürlich. Aber da wird dein FA sicher ein Auge drauf haben.
Alles Liebe!
Vielen Dank für deine lieben Worte. Schwangerschaftsdiabetes habe ich nicht.
Und falls es wirklich ein großes Baby wird, hier noch was zur Beruhigung. Große Babys sind nicht zwangsläufig die schwereren Geburten, weil sie genug Kraft haben, um gut mitkämpfen zu können.
Unsere Zweite, die am Tag vor ihrer Geburt als Brocken eingestuft wurde ("die hat fast 4kg. Also bestimmt 3700/3800gr"), kam am nächsten Tag mit 4500gr zur Welt. Spontan in einer überstürzten Geburt. Sie war in unter 2h da, quasi ohne Geburtsverletzungen und in einer völlig reibungslosen Geburt. Sie hatte gleich genug Kraft um gut zu trinken, Stillen hat sofort gut geklappt. Und sie war einfach topfit. Ich hab mir gar nie einen Kopf machen müssen, wenn sie mal 2 Tage schlechter getrunken hat...
Nur hat sie leider in die hübschen Sachen in Gr. 56 schon ab Geburt nicht mehr reingepasst. Die habe ich alle ungetragen wieder weg gepackt ;-)
Ihr beiden macht das schon :-*
Danke, dass ist lieb von dir
Ja bedenken habe ich wirklich das er durch passt, aber wenn du das so schreibst, dann versuche ich es einfach so zunehmen wie es ist.
Und deine Argumente sind ja sehr positiv, was das Gewicht des Babys angeht. Ich glaube mein Hauptproblem ist einfach das ich keinen KS möchte. Die ganze SS über hieß es es wird ein KS weil ich eine plazenta previa habe, zur letzten Feindiagnostik hat sich aber rausgestellt das sich die gesamte Plazenta hochgezogen hat und ich spontan entbinden kann. Ich war so glücklich...und nun ist es so ein kleiner Brocken. Aber ich werde es jetzt einfach so hinnehmen...ändern kann ich es eh nicht.
vielen Dank
Meine Hebamme hat Hand angelegt und mich sofort beruhigt. Sie sagte mir das sie wenn überhaupt so viel wiegt wie der große Bruder, der hatte 4230g und kam spontan zuhause. Elena hatte am Ende genau 4 kg. Das war ein Unterschied von wenigstens 1 kg. Lass dich nicht verrückt machen. Die Ärzte verschätzen sich oft, gerne nach oben und machen dann die Welt verrückt, meine solche Werte sind ja auch beängstigend. Es wird alles gut sein. Lass mal ne Hebamme einen Blick darauf werfen, bzw. die Hände drauf legen. Die liegen meist richtig.
Lg
Katrin mit 4 Bröckchen
Lass dich überraschen ;-)
Aber kann schon sein....wenn ich bedenke mein großer war fast 4300 GeburtsGewicht u 54 cm ;-)
Bis heute sehr groß u aber schön schlank
ja also wie schon mehrere geschrieben haben. Da können auch schonmal Messfehler entstehen.
Bei einer Freundin wurde der ET auch 14Tage vorgelegt nachdem zwei Ärzte sagten der Kleine wäre schon sehr groß und schwer und am Ende kam er pünktlich zum ursprünglichen Termin.
Aber ja spannend ist das schon.
Hoffe du kannst entspannt bleiben und lässt dich von den Ultraschallmesswerten nicht verunsichern.
LG
Bibs
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen