harter Bauch
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bekomme mehrmals am Tag einen harten Bauch und während dessen habe ich das Gefühl schlechter Luft zu bekommen. CTG zeigt keinerlei Wehentätigkeit an. Meine Frauenärztin sagt das alles io ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Aber komisch finde ich es schon. Hat das jemand von euch auch? Ich habe es schon sehr lange, seit der 10 SSW. Baby wächst und gedeiht, aber trotzdem finde ich es beklemmend.
Lg :)
Re: harter Bauch
Aber mach ich dir nicht so viele Gedanken wegen dem harten bauch.leg doch dann mal deine Hände auf den Bauch und atme tief ein und aus.es entspannt das ein wenig..
ich habe auch häufig einen harten Bauch. Das einzige was mir dnn tatsächlich hilft ist mich zu zwingen eine Auszeit zu nehmen und mal ne halbe Stunde mivch hinzulegen. Dann ist es meist besser.
Leider kann ich mich uch nur selten hinlegen zwecks Arbeit usw.... Aber an den Wochenenden nehme ich mir die Zeit wann immer es geht. Mir hilft das. Ich habe manchmal das Gefühl das mein Würmchen mir damit sagen möchte ich solle mir gefälligst mal ne Pause nehmen.
Ich habe das auch schon ziemlich lange war auch beim Arzt und der sagte alles ok. Ich glaube der harte Bauch kommt davon wenn sich das zwergi dreht das es den Kopf oder den Popo rausdrückt. Bekomme den harten Bauch nur unten.
Mach dir nicht allzu viele Gedanken darüber wenn der Arzt sagt es ist alles ok und es sind keine wehen. Ich habe mich schon damit abegfunden es mehrmals am Tag zu haben dann setze oder lege ich mich Mal kurz hin nach den Bauch frei und lege die Hände auf die Stelle die hart wird bzw ist.
LG
Ansonsten geht dann irgendwann auch das mit den Übungswehen los....normal tut's nicht weh -kann aber auch unangenehm sein-gerade unter Bewegung.
Wenn das Kind mal blöd liegt Tu einfach mal ganz leicht am bauch rütteln oder drink was süßes- oft verändern sie dann ihre Position noch mal
Ja manchmal liegt er arg komisch. Dann ist mein Bauch ganz deformiert :))
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen