Suchen Menü

Totale Übelkeit

Liebe Mädels
Mich hat die Übelkeit voll erwischt. Leider ist es mittlerweile so weit, dass ich mich ständig übergeben muss. Habt ihr irgendwelche Tips? Was tur ihr gegen die Übelkeit?
Besten Dank :)
Bisherige Antworten

@meneli

Guten Morgen meneli,

es tut mit leid, dass Dich die Übelkeit so schlimm erwischt hat.

Wir haben hier einen Artikel auf unserer Seite mit sanften Hausmitteln gegen Schwangerschaftsüberlkeit. Klick mal hier, dann kannst Du ihn lesen.

Sollte Deine Übelkeit aber sehr schlimm sein, dann suche bitte Deinen Frauenarzt auf.

Hoffe aber, die Tipps werden Dir eine Hilfe sein.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Re: Totale Übelkeit

Eone hebamme hat mir empfohlen das staatl.fachinger wasser still zu trinken.würde bei übelkeit und sodbrennen in der ss helfen..hab es jedoch nicht geholt da die übelkeit nach gelassen hat..

Re: Totale Übelkeit

Vielen Dank für den Tipp. :)

Re: Totale Übelkeit

Ach je, du arme!
Mandeln kauen, aber ungeschälte.... die Bitterstoffe helfen.
Hat mir in meiner letzten SS geholfen!

Lg

Re: Totale Übelkeit

Super, vielen Dank. Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. :)

Re: Totale Übelkeit

Oje du arme. Mir ist auch viel übel, aber es geht noch. In meiner ersten Schwangerschaft hat mir Nux Vomica geholfen. Das sind globuli aus der brechnuss, die bekommst du in der Apotheke. Aber auch damals hatte ich nur andauernde leichte übelkeit ohne erbrechen. Da hat es geholfen. Alles Gute dir, es geht vorbei und du hältst es durch für dein Baby ❤

Re: Totale Übelkeit

Danke für die lieben Worte. :) Heute gehts zum Glück schon etwas besser. Das mit den Mandeln werde ich mal ausprobieren. Dir auch alles gute und eine schöne Schwangerschaft.

Re: Totale Übelkeit

Hey, mich hat die Übelkeit auch nun voll im Griff, zwar noch ohne Erbrechen, aber es ist ein Dauerzustand :(

Probiere seit gestern Ingwertee, aber so richtig was bringen tut es auch (noch) nicht, ich probiere es aber weiter. Ansonsten hole ich mir auch mal ein paar Mandeln, nur hab ich seit zwei Tagen eine Zahnspange, und entsprechend angeschlagen sind meine Zähne noch zusätzlich, ich schlürfe fleissig Smoothies :)

 

LG

Delia

Re: Totale Übelkeit

Ach du arme.. ich verstehe dich sooo gut. Das mit den Mandeln hat leider nichts gebracht (wurde mir nur noch übler). Ich habe mir dann einen Mundspray zusammenstellen lassen ( spagyrisches Arzneimittel). Das hilft mir ein wenig.

Re: Totale Übelkeit

Oh das klingt interessant. Wo hast du dir das zusammen stellen lasse? Online oder in einer Apotheke vor Ort? Ich habe vorhin mal gegoogelt und ein paar Anbieter gefunden. Die Preise variieren ja total. Darf ich fragen was du bezahlt hast für wie viel Mililiter?
LG Janina

Re: Totale Übelkeit

Ich war in der Apotheke vor Ort. Ich wohne in der Schweiz (deshalb habe ich wahrscheindlich das dreifache bezahlt ;-)). Ich habe für 30ml 21.5 (ca 19€) bezahlt. Würde es jederzeit wieder tun. Die Übelkeit ist viel erträglicher geworden. Ich kann es nur empfehlen.
Lg Melanie

Re: Totale Übelkeit

Danke! Ich werde es mir auch mal besorgen. So langsam nervt die übelkeit nur noch!

Re: Totale Übelkeit

Hallo meneli!

Hast du etwas gefunden dass dir gegen die Übelkeit hilft?

Lg

Re: Totale Übelkeit

Hallo allerseits, bin neu hier, SSW 7+2 und zum vierten Mal schwanger (davon 1 FG im Dezember 2017). Starke Übelkeit kenn ich gut, ich leider unter Hyperemesis gravidarum (übermäßigem Schwangerschaftserbrechen) und kann dir ein paar Tipps geben. Ich nehme das Medikament Agyrax, das ist in Deutschland nicht erhältlich, aber man kann es unkompliziert in Belgien bestellen oder von der Frauenärztin verschreiben und in bestimmten Apotheken bestellen. Es hat mir in meiner zweiten SA sehr geholfen, so dass mir noch schlecht war, ich aber den Alltag ohne Erbrechen bewältigen konnte. Der Wirkstoff ist Meclozin und gilt als unbedenklich (kannst mal bei Embryotox nachschauen).

Was manchen hilft (mir nicht) ist Nausema, ein Mittel mit hochdosiertem Vitamin B. Seabands hab ich auch getestet, das sind so Akkupressurbänder, aber die hatten bei mir keine Wirkung. Ansonsten möglichst kleine Zwischenmahlzeiten, so dass kein Hunger-Tief entstehen kann. Bei mir geht grad oft nur Babybrei (dieser quietsch-süße von Milupa, Miluvit "mit") , Zwieback, Salzstangen und Cola, obwohl ich mich normalerweise gesund ernähre...Morgens im Bett liegend ein paar Zwiebäcke essen statt sofort aufzustehen hilft mir auch.

Akupunktur teste ich ab nächster Woche, soll wohl bei manchen gut helfen.

Ich drücke dir und allen denen es ähnlich geht die Daumen, haltet durch und holt euch bevor es zu schlimm wird, Hilfe und ggf. Medikamente. In der ersten SS wusste ich nicht von Agyrax und habe so lang gelitten und gebrochen bis ich im Krankenhaus Infusionen kriegen musste.

Also, ganz liebe Grüße und gute Besserung!

Re: Totale Übelkeit

Vielen Dank! Weisst du, wasrum es in Deutschland nicht erhältlich ist? Ich hab nächste Woche einen Termin beim FA und erkundige mich mal. Heute ging es leider wieder mit erbrechen los.. Ist zut Zeit wirklich nicht einfach. Muss mich auch zum Essen zwingen, hab gegen fast alles eine extreme Abneigung :(

Dir wünsche ich auch alles gute!

Re: Totale Übelkeit

Guten Morgen!

Es hieß wohl früher Postadoxin und wurde aus wirtschaftlichen Gründen in Deutschland vom Markt genommen. Bei Embryotox schreiben sie folgendes: https://www.embryotox.de/meclozin.html

Meine Zweite ist ein "Agyrax"- Kind, bis zur 17. SSW hab ich es damals genommen und sie ist topfit und gesund (3,5 Jahre alt).

Ich habe es mir bei der Reul Apotheke in Eupen bestellt und es wurde schnell geliefert. Es macht müde, aber das kann ich besser akzeptieren als Erbrechen. Im Krankenhaus damals hab ich Vomex und MCP als Infusionen bekommen, das hat auch gut geholfen. In dieser SS ist die Übelkeit noch heftiger als in den anderen SS und das, obwohl ich ja schon was dagegen nehme. Trotzdem ist mir den ganzen Tag schlecht und ich musste mich gestern Nacht einmal übergeben, aber ohne das Zeug wäre Erbrechen der Dauerzustand.

Ich drücke Dir die Daumen dass Dir schnell geholfen wird und du bald wieder ein bisschen mehr Lebensqualität bekommst. Bei Agyrax kann es ein paar Tage dauern bis die volle Wirkung eintritt, also nicht wundern, wenn es nicht sofort anschlägt. Ich nehme morgens und abends eine Tablette, d.h. 2x25 mg.

Liebe Grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen