Senk- / Übungswehen ?!
Bin seit heute in der 33 SSW und hatte gestern vermutlich die ersten Übungswehen. War sehr unangenehm und irgendwie auch beunruhigend. Aber die Hebamme meinte, wenn ein warmes Bad hilft, ist alles gut. So war es dann auch und heute ist alles wieder okay.
Hattet ihr das auch schon? In welcher Woche? Was hat euch geholfen?
Re: Senk- / Übungswehen ?!
Ja, noch hilft die Wärme. :-D
Senkwehen merke ich im Becken und Rücken. Die bewirken dass das Kind richtig ins Becken rutscht also sich ins Becken senkt. Du bekommst wieder besser luft und kannst mehr essen ;-D musst dafür mehr Pipi
So solls angeblich sein....mir wurde immer gesagt mein Bauch geht nicht runter :-D
Lg
Übungswehen bei mir:spannendes Gefühl im bauch dann wird der bauch hart und eine Beule kommt zum Vorschein.alles nur unangehm
Senkwehen bei mir:harter bauch und ein ziehen in Richtung scheide,meistens in der leisten gegend und ich musste es veratmen
Ünungswehen hatte ich auch schon öfters. Jetzt haben frisch leichte Senkwehen angefangen. Ich suche dann eine Position, in der es mir am wohlsten ist. Sonst kann man nicht viel dagegen tun. Ich fand es jedoch auch beunruhigend.
Ich bin jetzt 32+0 und es hat vor ein paar Tagen angefangen.
Senkwehen hatte ich beim ersten Kind keine, beim zweiten Kind Ca 39ssw erst. Leichtes ziehen bis in rücken u harter bauch.... Sind aber irgendwann wieder immer verschwunden....
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen