Senk- / Übungswehen ?!
Bin seit heute in der 33 SSW und hatte gestern vermutlich die ersten Übungswehen. War sehr unangenehm und irgendwie auch beunruhigend. Aber die Hebamme meinte, wenn ein warmes Bad hilft, ist alles gut. So war es dann auch und heute ist alles wieder okay.
Hattet ihr das auch schon? In welcher Woche? Was hat euch geholfen?
Re: Senk- / Übungswehen ?!
Ja, noch hilft die Wärme. :-D
Senkwehen merke ich im Becken und Rücken. Die bewirken dass das Kind richtig ins Becken rutscht also sich ins Becken senkt. Du bekommst wieder besser luft und kannst mehr essen ;-D musst dafür mehr Pipi
So solls angeblich sein....mir wurde immer gesagt mein Bauch geht nicht runter :-D
Lg
Übungswehen bei mir:spannendes Gefühl im bauch dann wird der bauch hart und eine Beule kommt zum Vorschein.alles nur unangehm
Senkwehen bei mir:harter bauch und ein ziehen in Richtung scheide,meistens in der leisten gegend und ich musste es veratmen
Ünungswehen hatte ich auch schon öfters. Jetzt haben frisch leichte Senkwehen angefangen. Ich suche dann eine Position, in der es mir am wohlsten ist. Sonst kann man nicht viel dagegen tun. Ich fand es jedoch auch beunruhigend.
Ich bin jetzt 32+0 und es hat vor ein paar Tagen angefangen.
Senkwehen hatte ich beim ersten Kind keine, beim zweiten Kind Ca 39ssw erst. Leichtes ziehen bis in rücken u harter bauch.... Sind aber irgendwann wieder immer verschwunden....
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen