Schlaflose Nächte
Habt ihr auch so Nachtschwärmer wie ich die nachts denken jetzt muss ich nicht schlafen?
Lazar ist so einer. Ich bin total müde kann aber nicht schlafen! Lazar schläft generell nicht viel tagsüber seine 4 Stunden aufgeteilt und nachts vl 1 Stunde. Er hat immer noch alle 2 Stunden Hunger schläft aber nach der Flasche kurz ein 5 min und dann wird Mal gebrüllt.
Volle Windel und noch essen wollen!
Tagsüber kann ich auch nicht schlafen da der Haushalt und kochen gemacht werden muss!.
LG
Re: Schlaflose Nächte
Es scheint mir eher so als ob er nicht einschlafen kann. Wie ist denn dein Ritual zum schlafen gehen? Hat denn dein Mann mal versucht ihn zum Schlafen zu bringen? Das hat bei uns auch ganz gut funktioniert.
Noch ein kleiner Tipp, wenn Papa oder auch mal die Großeltern da sind, dann schick sie mit den Kindern raus und du legst dich mal hin. Koche am Wochenende so, das du in der Woche nur noch Kleinigkeiten dazu kochen musst, das hilft auch schon.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe es ist etwas brauchbares dabei. Toi, toi, toi, kann nur noch besser werden.
Haben leider keine terasse oder Balkon. Bei der Flasche schläft er ein und dann schläft er auch er wird nur wach wenn er dann nach einigen Minuten bei mir schlafen ins Bett kommt.
Bei meinem Mann schläft er sehr selten ein da schreit er meistens wenn er müde ist dann muss ich ihn nehmen und er schläft ein.
Ich möchte nicht das er bei uns im Bett schläft das wollte ich bei den grossen auch nicht!
Ich sitze immer am Sofa und gebe ihm die Flasche dann schläft er ein ich warte dann 15 min oder so lange bis ich glaube das er tief und fest schläft dann kommt er in sein bett!
Es hat sich aber schon gebessert mit dem schlafen Wickel ihn extra in eine dünne Decke ein das liebt er!
Danke für die Tipps
LG
Ohje du Arme.
Anfang der Woche hatte ich auch schlaflose Nächte. Ich bin sehr froh, dass sich das wieder eingependelt hat. Mein Mann war das erste Mal seitdem sie da ist auf Geschäftsreise und ich denke, dass war mit ein Grund für die nächtliche Unruhe. Da die Kleine gut im Kinderwagen zur Ruhe kommt habe ich meinen Mann, als er wieder da war, mit ihr zum Einkaufen geschickt. So konnte ich Tagsüber mal ein bisschen schlafen.
Eigentlich funktioniert es Nachts immer ganz gut wenn ich sie nach dem Stillen noch was auf dem Arm halte bis sie eingeschlafen ist. Zusätzlich läuft der myhummy. Naja eigentlich ;)
Ich hoffe das Lazar bald besser schläft und du somit auch wieder schlafen kannst.
LG
Hatte auch so eine Zeit von 25.12-8.1 war ich alleine mit Lazar.
Muss auch sagen da war es anstrengend da ich ihn nicht abgeben konnte und er die meiste Zeit geweint hat.
Jatzt schaue ich wen mein Mann zu Hause ist wenn er aufgestanden ist das er auf Lazar und Stefan schaut ich lege mich dann in der früh für eine Stunde hin.
Habe ich bis jetzt nur einmal gemacht da war ich wirklich ko.
Sonst kann ich tagsüber nicht schlafen / einschlafen!
Lazar kommt in der Nacht alle 2-3 Stunden dann. Trinkt er seine Flasche das dauert dann wieder 30 min bis er tief schläft sind dann ca 1-1 1/2 Stunden um. Das heißt für mich hab dann 1 Stunde schlaf wen. Es gut geht.
LG
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen