Gewicht
Wie sieht's bei euch aus?wie viel habt ihr jetzt zum Ende zugenommen?
Hatte letzte Woche Donnerstag +18,2kg und irgendwie sieht man gar nichts nur der bauch ist halt groß..schon komisch...
Lg
Re: Gewicht
Was mich schockiert weiß nicht wie viel ich vor der Schwangerschaft wog.
Hoffe die purzeln dann alle von selbst runter es ist ja dann Kekse Zeit.
LG
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :-)
Ist tatsächlich auch ein Thema das mich umtreibt!
Ich bin ja aktuell noch 31+3 Und hab bislang nur + 6,5 kg und ein Gewicht von 66,7 kg. Hab auch die Letzten 5 Wochen nur 1kg zugenommen, das macht mir ein bisschen Sorgen. Am Freitag hab ich den nächsten Vorsorgetermin, werde da mal meinen Gyn fragen. Die Hebamme im Vorbereitungskurs meinte ich sei vermutlich einfach der Typ der wenig zunimmt und sie schätzt dass ich zum Ende der SW so zwischen 8 und 10kg mehr hab.... hoffentlich hat sie recht und meine kleine bekommt trotzdem alles was sie braucht.
Lg
Sina
Ich habe in jeder Schwangerschaft nur jeweils das doppelte Geburtsgewicht zugenommen. Das ist auch das, was nach der Geburt direkt weg ist. Bei unserem Großen waren das 7kg.
Allerdings hab ich dafür in jeder Stillzeit zugenommen, so dass ich jetzt nach 4 Kindern in Summe ca. 8kg mehr habe als vor den Kindern, was vollkommen ok ist. Da hat mein Körper dann wohl gemerkt, dass ihm Reserven fehlen und die nachgezogen.
Eine Freundin von mir hat in der Schwangerschaft 25kg zugenommen und hat aber nur durchs Stillen 28kg wieder abgenommen. Das ist absolut Typsache und lässt sich vorher
überhaupt nicht sagen. Normalerweise weiß der Körper was er tut ;-)
Liebe Grüße
Habe auch das Gefühl, dass alles am Bauch ist :)
Wasser an sich ist in der SS normal aber soviel auch nicht. Die Ärzte sagen aber solange der Blutdruck normal bleibt ist es nicht gefährlich...
Ich dachte wenn es kühler wird wird es weniger, aber dem ist nicht so.jetzt heißt es einfach durchhalten und abwarten.
also ich hab, mit abnahme am Anfang der Schwangerschaft, knapp 20kg drauf. Aber fällt auch überhaupt nicht auf, außer natürlich durch den Bauch und die Oberschenkel.
Hätte ich auch nicht gedacht, da ich sonst eigentlich immer recht zierlich war, aber ich find es auch überhaupt nicht schlimm bin sogar eher froh darüber.
LG
also ich hab bis jetzt 12 kg zugenommen. Mich ärgert es, denn soviel wollte ich nicht zunehmen. Hatte ich doch vor der Schwangerschaft 15kg abgenommen. Mein Arzt sagt, es ist ok.
Allerdings bin ich nur auf Umstandshosen umgestiegen alles andere passt mir noch.
LG Bibs
Ich hab auch am Anfang eher abgenommen und bin ein richtiger Gemüsehasser dafür hat die Schokoindustrie diesem Sommer kein Sommerloch gehabt, Dank mir. Hab zwar nicht wirklich Heißhunger aber 1-2 Schokosachen sind's dann trotzdem fast täglich. Ich Versuch aber den Vitaminbedarf mit Obst aufzufangen. Hab zwar ein paar Schwangerschaftsklamotten, vorallem T-Shirts aber mir passen auch noch viele normale Sache wie Shirts und Pullis trotz Bauch.
Lg Sina
ich bin bei 94 gestartet und letzte woche war ich bei 100 glatt.
muss aber sagen weiß von meinen bisherigen schwangerschaften daß ich gerade den letzten monat 0,5-1,0kg die woche zugenommen habe....
hatte aber auch immer schwere und große babys mti 4300 und 3900 g
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen