Suchen Menü

Der Ischiasnerv nervt...;)

Hallo zusammen,
vielleicht hat ja noch die ein oder andere eine Idee.
Mich quält der Ischiasnerv sehr. Samstag habe ich mich blöd bewegt und jetzt kann ich mich kaum noch bewegen. Manchmal muss ich schon nach wenigen Schritten stehen bleiben, weil der Schmerz so stark ist, dass ich das Bein nicht mehr bewegen kann. Heute morgen musste mein Mann mir beim anziehen helfen.
Ich versuche es mit Wärme, Baden, Yogaübungen und Stufenlagerung. Gestern hat meine Hebamme mich getaped, aber es wird nicht besser.
Jemand noch eine Idee, was man noch ausprobieren kann?
LG Bibs
Bisherige Antworten

Re: Der Ischiasnerv nervt...;)

*einschleich*
Ich hatte leider kurz vor der Geburt meiner Tochter auch riesen Probleme mit dem Ischias, konnte kaum bis zur Toilette laufen. Habe auch Wärme etc. versucht, meine FÄ hatte mir sogar noch Krankengymnastik verschrieben, hat auch leider nichts gebracht. Das einzige was wirklich geholfen hat war die Geburt und selbst danach hat es noch ein paar Tage gedauert bis die total verspannte Muskulatur wieder schmerzfrei war. Tut mir leid dir keine besseren Tipps geben zu können, ich denke das einzige was wirklich helfen würde wären starke Schmerzmittel die man ja leider nicht nehmen darf. Aber vielleicht hilft es ja schon zu hören das anderen dieses Problem auch hatten. Hoffe du hast nicht mir allzu lange bis zum ET.
LG
Sari

Re: Der Ischiasnerv nervt...;)

Danke für deine Antwort. 

Hatte mir schon gedacht, dass auch hier die Entbindung am besten helfen wird. 

LG

Re: Der Ischiasnerv nervt...;)

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich drücke dir aber die Daumen, dass der Schmerz schon. Vor der Geburt nachlässt und du Kraft tanken kannst.

Lg

Re: Der Ischiasnerv nervt...;)

Hallöchen, ich schleiche mich Mal ein. Ich habe genau wie du wahnsinnige Probleme mit meinem Ischias. Es gibt Dehnübungen für den Bereich, die man 3x am Tag machen kann. Außerdem helfen bei mir auch Yoga Übungen, die das Becken lockern, sprich bei denen du das Becken bewegen musst... {die Übung Katze und Kuh z.B.)
Außerdem hat mir meine Hebamme das Aconit-Öl von Wala empfohlen. Das ist ein Schmerzöl, welches auch in der Schwangerschaft benutzt werden darf. Das reibt man in die betroffene Stelle ein und lässt es mit Wärme, z.B. einer Wärmflasche einziehen.
Bei mir ist es doch leider so, dass nichts wirklich hilft. Aber wenn es die Beschwerden wenigstens etwas lindern kann, ist es nicht umsonst:).
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen