Beikost?
Leider konnte ich bei meiner hebamme keinen Kurs machen da sie mich vergessen hat und erst nach dem ich sie gefragt hatte mir den Termin viel zu spät gesagt hat.und einen weiteren Kurs gibt es in meiner Nähe leider nicht.
Überlege mir nun ein Buch zu kaufen,aber welches?
Oder kann mir die kinderärztin weiter helfen?
Re: Beikost?
Bei mir ist es dafür noch zu früh aber meine Hebamme war gestern das letzte Mal da und hat genau über dieses Thema gesprochen. Da gibt's ne super Din A4 Broschüre vom Land Baden-Württemberg. Das kann man sicher auch runterladen, die meinte das ist super, da steht alles nochmal drin und es sind auch paar Rezepte dabei. Grundsätzlich kann man mit Bein ist ab dem 5 Monat anfangen und sollte mit dem Mittagessen beginnen "Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei". Die Broschüre heißt "Von Anfang an mit Spass dabei - Essen und Trinken im ersten Lebensjahr".
LG
Sina
Meine Hebi meinte, beginnen kann man mit vollendeten 4. Monat
Man soll auf die Anzeichen vom Baby achten. Wie interessiert ist es an unserem Essen? Hält es schon den Löffel? Wird es mit der Milch noch satt und zufrieden?
Dann einfach mal mit Mittagsbrei probieren. Schiebt die Kleine den Brei direkt wieder raus mit ihrer Zunge, ist sie noch nicht bereit dafür.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen