Beikost?
Leider konnte ich bei meiner hebamme keinen Kurs machen da sie mich vergessen hat und erst nach dem ich sie gefragt hatte mir den Termin viel zu spät gesagt hat.und einen weiteren Kurs gibt es in meiner Nähe leider nicht.
Überlege mir nun ein Buch zu kaufen,aber welches?
Oder kann mir die kinderärztin weiter helfen?
Re: Beikost?
Bei mir ist es dafür noch zu früh aber meine Hebamme war gestern das letzte Mal da und hat genau über dieses Thema gesprochen. Da gibt's ne super Din A4 Broschüre vom Land Baden-Württemberg. Das kann man sicher auch runterladen, die meinte das ist super, da steht alles nochmal drin und es sind auch paar Rezepte dabei. Grundsätzlich kann man mit Bein ist ab dem 5 Monat anfangen und sollte mit dem Mittagessen beginnen "Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei". Die Broschüre heißt "Von Anfang an mit Spass dabei - Essen und Trinken im ersten Lebensjahr".
LG
Sina
Meine Hebi meinte, beginnen kann man mit vollendeten 4. Monat
Man soll auf die Anzeichen vom Baby achten. Wie interessiert ist es an unserem Essen? Hält es schon den Löffel? Wird es mit der Milch noch satt und zufrieden?
Dann einfach mal mit Mittagsbrei probieren. Schiebt die Kleine den Brei direkt wieder raus mit ihrer Zunge, ist sie noch nicht bereit dafür.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen