Beikost?
Leider konnte ich bei meiner hebamme keinen Kurs machen da sie mich vergessen hat und erst nach dem ich sie gefragt hatte mir den Termin viel zu spät gesagt hat.und einen weiteren Kurs gibt es in meiner Nähe leider nicht.
Überlege mir nun ein Buch zu kaufen,aber welches?
Oder kann mir die kinderärztin weiter helfen?
Re: Beikost?
Bei mir ist es dafür noch zu früh aber meine Hebamme war gestern das letzte Mal da und hat genau über dieses Thema gesprochen. Da gibt's ne super Din A4 Broschüre vom Land Baden-Württemberg. Das kann man sicher auch runterladen, die meinte das ist super, da steht alles nochmal drin und es sind auch paar Rezepte dabei. Grundsätzlich kann man mit Bein ist ab dem 5 Monat anfangen und sollte mit dem Mittagessen beginnen "Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei". Die Broschüre heißt "Von Anfang an mit Spass dabei - Essen und Trinken im ersten Lebensjahr".
LG
Sina
Meine Hebi meinte, beginnen kann man mit vollendeten 4. Monat
Man soll auf die Anzeichen vom Baby achten. Wie interessiert ist es an unserem Essen? Hält es schon den Löffel? Wird es mit der Milch noch satt und zufrieden?
Dann einfach mal mit Mittagsbrei probieren. Schiebt die Kleine den Brei direkt wieder raus mit ihrer Zunge, ist sie noch nicht bereit dafür.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen