Hallo ihr Lieben, ich bin neugierig, wie sieht euer Alltag mit euren Babys aus? Wir sind ja zum Glück den ersten Monat beide daheim und es ist erschreckend, dass nun schon 2,5 Wochen vorbei sind :(
Haben die erste Woche nicht viel gemacht ausser gekuschelt und Besuch empfangen, der sich aber auch in Grenzen hielt. Seit ein paar Tagen sind die Nähte nicht mehr unangenehm und wir trauen uns nun langsam auch mal länger vor die Tür. Heute haben wir ein Babyshooting, da freuen wir uns schon drauf und die Großeltern haben wir jeweils auch schon besucht :)
Die Maus braucht vormittags und abends ein paar Stunden Bespaßung, dann ist sie viel wach und hat leider auch ein wenig Bauchkrämpfe. Uns hilft das Tragetuch und ein Gymnastikball und der Fliegergriff und dann rumlaufen extrem weiter. Die Kleine liebt es und im Tragetuch kann man noch das ein oder andere erledigen und ist nicht einarmig unterwegs :)
Autofahren waren bisher nur kurze Strecken, ich denke insgesamt findet sie es gut, hat aber am Anfang jeweils immer ein wenig geweint. Kinderwagen findet sie auch ganz gut, wobei mir die Trage lieber ist, dann hab ich sie nah bei mir :)
Wir haben insgesamt sehr viel Körperkontakt und legen sie kaum weg, irgendwie brauchen wir alle diese Nähe, nachts schläft sie auf meinem Bauch/meiner Brust und tagsüber ist sie entweder dann auf der Couch bei uns oder im Tragetuch.
Das Wickeln wird auch immer besser, sie weint viel weniger und ich probiere schon fleissig die Stoffwindeln aus :) es ist ja wahnsinn, was für Müllberge die Einwegwindeln machen, da kann man ja glatt eine größere Mülltonne bestellen
Bisher klappt es mit den Stoffies auch sehr gut, sodass ich denke, dass wir dabei bleiben werden. Bisher sind wir bei zwei Einwegwindeln, die wir nachts drum machen.
Das Stillen funktioniert auch total gut, das macht mich sehr glücklich, ich bin nur am überlegen, ob man noch ein wenig abpumpt, falls Papa mal alleine mit der Maus ist...will nur nicht unseren Stillrhythmus dadurch gefährden, daher lass ich erstmal alles so wie es ist :)
ich bin gespannt auf eure Berichte :)
LG
Delia