Baby
LG
Re: Baby
Hi,
ich schleich mich mal kurz ein, weil ich gerade noch die Mutterpässe vor mir liegen hab. Also mein Großer wog in der 36. Woche auch um die 2.500 g und kam mit 3.200 g auf die Welt. Beim zweiten wurde in der 39. SSW 3.388 g gemessen und kam bei 40+6 mit 3.770 g zur Welt. Die legen also schon noch ordentlich zu. Zur Länge kann ich leider nichts mehr sagen, aber ich denke, da wird sich auch noch gut was tun.
LG
Gewicht ist nach meiner Erinnerung ca 150gr pro Woche. Das legen sie in der Regel dann auch in den ersten drei Lebensmonaten zu.
Länge ist ganz verschieden, das kommt in Schüben. Mein großer hatte 60cm bei Geburt, war dann nach 3 Monaten genauso groß wie der Durchschnitt.
Aber, wissen kann man es eh nicht genau, +/- 10% schätzfehler sind eine Menge.
Guten Endspurt
Die Ärztin hat jedoch gesagt, dass sie das Gewicht nicht gerne misst, da man sowieso nur daneben liegen kann. :-) es sei sehr ungenau. Bin gespannt, wies dann wirklich aussieht :)
Lg
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen