BEL
ich bin ja normalerweise nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich doch mal was fragen. Ich bin heut bei 33+2 und hatte einen Termin beim FA. Der kleine Mann hat sich jetzt in BEL gedreht, obwohl er sonst immer schon in SL war. Kennt sich jemand damit aus? Wie lang können sich die Kleinen noch richtig drehen? Ich hatte mal gehört das sie sich bis zur 32. Woche in der richtigen Position befinden sollten. Bin grad bissl verunsichert.
Lg
Re: BEL
Eine hebamme hat mir gesagt sie klnnen sich noch bis geburt drehen..sie sagt es kam eine Frau ins kh zum Kaiserschnitt wegen bel,sie haben dann noch mal einen ultraschall gemacht und siehe da das baby lag in sl und konnte so kommen.mach dir keine Sorgen.. entweder sie drehen sich oder eben nicht.versuch mal oft in die vierfüßlerstellung zu gehen .
Lg
LG und alles Liebe
Hallo,
ich antworte dir mal. Meine Tochter kam im Januar zur Welt. Sie lag schon sehr lange immer mit dem Kopf unten und hat sich auch nicht hin und her gedreht. Und dann Ende der 36. Woche hat sie sich 3 mal rum gedreht und ist mit dem Po unten liegen geblieben. Im Krankenhaus hab ich nur zu hören bekommen wir machen bei 38+0 einen Kaiserschnitt, sie hätte gar nicht mehr die Möglichkeit sich richtig zu drehen. Und sie hat sich Anfang der 38. Woche wieder mit dem Kopf nach unten gelegt. Die haben wirklich bis zum Schluss Platz und schaffen es sich zu drehen. Sie kam dann bei 39+4 spontan mit dem Kopf zu erst auf die Welt.
mein erster Sohn hat sich erst in der 36 Woche nach unten gedreht. Also es ist noch alles offen :)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen