6 + 1 kein Embryo zu sehen
Zuerst einmal zu.mir. Ich bin 34 Jahre alt und habe bereits einen 2,5 jährigen Sohn. Nun bin ich wieder schwanger und war heute zur ersten Untersuchung beim Frauenarzt und man hat leider keinen Embryo gesehen. Es war nur die Fruchthöhle und der Dottersack zu gehen. War das bei noch jm so?
Montag soll ich wieder kommen. ACh so die Fruchthöhle hat die Größe, die sie haben sollte.
Vielen Dank Torfi
Re: 6 + 1 kein Embryo zu sehen
in meiner ersten Schwangerschaft war das auch so. Da hat man bei 8+5 dann erstmals alles gesehen und mir eine intakte Schwangerschaft bestätigt.
Die Zeit bis dahin war natürlich eine Qual.
Warte erstmal ab. Ich drücke dir die Daumen :)
Hi,
bei mir war es genauso Anfang Januar. Ich hatte nachts Blutungen und bin daher, weil es Sonntag war, zum Notdienst gefahren. Es war ungefähr die gleiche SSW. Es war eine schön geformte, zeitgerechte Fruchthöhle zu sehen, aber ohne kindliche Anlagen. Man hat mich schon auf einen Abgang vorbereitet und ich sollte die Woche drauf zu meiner FÄ gehen.
Ich bin dann 11 Tage später zu dem regulär ausgemachten Termin gegangen und es war alles bestens. Ein fast 1 cm großer Embryo mit Herzschlag.
Natürlich ist in dieser SSW leider noch alles drin, aber die Hoffnung solltest du auf jeden Fall noch nicht aufgeben. Es sind so viele Faktoren, die da noch reinspielen wie z. B. die Qualität des US-Gerätes und wie die Lage des Kindes ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
LG
Ich werde einfach versuchen entspannt(-er) zu sein und den nächsten Termin abzuwarten. Und dann mal sehen was die Frauenärztin am Montag sieht und sagt.
Hallo
erstmal -lich Willkommen bei uns und .
Ich war bei 6+0 das erste mal beim Ultraschall und da war auch "nur" die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen. Denke das ist zu so einem frühen Zeitpunkt nicht ungewöhnlich. Mein FA hatte auch vor dem US gesagt, dass wir evtl. garnichts sehen können. An dem Tag war ich einfach nur erleichtert, dass sich der Krümel in der Gebärmutter eingenistet hatte und da überhaupt was zu sehen war.
Ich habe dann drei Wochen warten müssen bis zum nächsten Termin. Die Zeit kam mir unendlich lang vor, weil ich es nicht erwarten konnte das Herz schlagen zu hören bzw. sehen.
LG
Bianca
Ich drücke dir die Daumen das beim nächsten US dann mehr zu sehen ist.
Heute war ein Puckern zu sehen (sagt meine Ärztin) Ich bin in jedem Fall heilfroh.
:-)
Super das sind doch tolle Nachrichten. Freut mich das jetzt alles gut ist.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen