1.Ultraschall - ich war platt
Ich hatte heute meinen ersten Termin beim FA.
Es wurde ein US gemacht und der Arzt hat geschallt und geguckt, hin und her , zoom, wieder weg, bis irgendwann kam “aha, mhm“
Ich hatte schon Angst, weil ich auf dem Ultraschall nichts gesehen habe.
Naja dann kams “Also, schauen se mal hier.... das ist die erste Fruchthöle, da ist das Baby, da Blubbert das Herzchen.... und DAS ist eine zweite Fruchthöle, allerdings hat das Baby es wohl nicht geschafft, es ist keine Anlage zu sehen!“
Ich war platt!! Es wären Zwillinge gewesen!!
Oh mein Gott
Und dann fuhren die Gefühle Achterbahn!
Ich war geschockt, dass es 2 gewesen wären.
Und dann “froh“ dass es nur 1 ist und es dem Zwerg gut geht. Und traurig, dass es ein Baby nicht geschafft hat. Und wieder froh, dass es nur 1 ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine! Weiß grad nicht wie ich es ausdrücken soll.
Also im Endeffekt ist alles gut und am 10.4 ist mein nächster US.
So :-)
Lg
Re: 1.Ultraschall - ich war platt
Aber immerhin schlägt ein gesundes Herz. :-)
Re: 1.Ultraschall - ich war platt
Wahnsinn, da wären meine Gefühle auch Achterbahn gefahren...kann die gemischten Gefühle sehr gut verstehen, das muss man erstmal verarbeiten. ich habe auch am 10.4 den nächsten Termin :)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen