Hallo nochmal,
hier nochmal die aktualisierte Liste von heute
Schöne Woche euch
Hallo,
ich möchte mich auch gern zu euch gesellen.
Ich bin 36 Jahre, Entb.-Termin 06.12.17, Heute 7+6
Wir haben schon einen 10 Jahre alten Jungen. Ich hatte voriges Jahr im Oktober in der 10 Woche eine Fehlgeburt. Herz hat aufgehört zu schlagen. Daher etwas änglich, aber dieses mal muss alles gut werden.
War heute beim Arzt, bis jetzt alles super. Habe am 11.5. meinen nächsten Termin.
Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft und alle die die nächsten Tage noch Arztbesuche haben, drück ich die Daumen.
Mandy
Hallo ihr Lieben,
erst einmal wünsch ich euch allen eine tolle Kugelzeit und -lichen Glückwunsch. Ich hoffe alle anstehenden Termine bringen nur positive Nachrichten und wir alle halten dann bis zum nächsten Wiedersehen mit unseren kleinen Würmchen/Böhnchen, oder wie auch immer ihr eure Kleinen nennt, aus.
Ich selber traue mich noch nicht, mich auf die Liste zu setzen, zu viel Angst, dass ich euch verlassen müsste. Mit 5+4 hab ich noch recht viel abzuwarten und würde euch sooooo gerne in 12+0 folgen und mich sofort melden.
Weswegen ich euch schreibe... Kennt ihr alle den chinesischen Empfängniskalender:
http://www.9monate.de/tool-services/chinesischer-empfaengniskalender/
Ich fände es total interessant, wenn wir die Liste um zwei Spalten erweitern würden, einmal um eine Spalte, was der Kalender sagt, welches Geschlecht es wird und eine weiter in der man dann später sehen kann, was es tatsächlich wird...
Hättet ihr Lust zu schauen, ob der Kalender richtig das Geschlecht unserer Babys voraus sagt? Ich finde das selber sehr spannend und es würde mich sehr interessieren, wie viel Wahrheit tatsächlich dahinter steckt. Zu dem wäre es doch vielleicht ein lustiger Zeitvertreib und wir kommen alle einwenig auf andere Gedanken, während der langen Wartezeiten.
Viele Grüße von der aufgeregten Swimmy
Hi, die Idee ist echt lustig. Vor 3 Jahren wurde hier mal geschrieben es gäbe einen Test, ähnlich einem Schwangerschaftstest, der einem sagt was das Baby für ein Geschlecht hat. Ich war mit zweieiigen Zwillingen Schwanger, Mädchen und Junge. Wir haben uns damal schon kaputt gelacht, wäre dann Zwitter raus gekommen?
Also dann schau ich mal was es nach dem Kalender wird. Bin ja gespannt was da raus kommt.
Laut dem Kaleder wird es ein Junge.
Hallo ihr lieben,
ich bin 36 und habe gestern positiv getetstet, der FA hat ebenfalls einen Test gemacht, der ebenfalls positiv war. Sie hat gedoch kein Ultraschall gemacht, da es viel zu früh ist und man nichts sehen würde.
Ich bin 4+6, soll nächste woche zum Ultraschall und zur Blutabnahme kommen.
Ich habe bereits eine 23 Monate alte Tochter
Viele liebe Grüße
so wie es aussieht, musst du mich von der liste leider wieder streichen. wir sind sehr traurig und ich habe meinen mann selten so gesehen, wie heute morgen, als wir den test begutachteten. der teststreifen ist leider wieder blass. habe den test dann noch 2x wiederholt, aber nun muss ich es wohl akzeptieren.
müsste jetzt rechnerisch ende der 6. woche sein. ich hatte mich schon darauf gefreut, nächste woche den kleinen herzschlag im ultraschall sehen zu können.
wünsche euch alles alles gute!
Hallo, hatte mich ja vor 2 Tagen verabschiedet. Heute habe ich noch einmal getestet und heute wieder volle Anzeige (selbst mit Nachmittagsurin, nachdem ich viel getrunken hatte). Allerdings sind die Teststreifen von einem anderen Hersteller, also nicht 1:1 vergleichbar. Es ist verwirrend. Sind beides Tests, die ab 10U messen.
Ich weiss also nichts wirklich und warte jetzt bis nächste Woche ab und gehe dann zum Gyn. Ich traue mich nicht richtig, mich zu freuen, aber ich habe wieder etwas Hoffnung geschöpft. Wir werden sehen...
Liebe Grüsse!
Weil ich den FA gewechselt habe und er mich noch nicht kennt. Weiß gar nicht ob er beim nächsten Termin einen Ultraschall macht, soll eigentlich ein Gespräch werden, wo er mir die ganzen Tests und so erklärt. Naja und erhllich gesagt weiß ich gar nicht wie so normale Abstände von Termin zu Termin sind. War ja beim letzten mal, abgesehen von der FG im November, mit Zwillingen schwanger und da wird sehr Engmaschig kontrolliert. Ich lass mich überraschen. Habe aber erst um 17 Uhr den Termin. Hab jetzt schon einen Babysitter organisiert, da mein Mann in der Woche leider kein frei machen kann. Wird wieder mal anstrengend. Der Mutterpass soll dann auch vervollständigt werden und dann kann ich es endlich der Familie, Freunden und auf Arbeit sagen. Dann können wir ja zusammen warten. So nun muss ich mal die Füße hoch legen. Bin total platt vom Tag und der vielen frischen Luft. Warum musst du so schnell wieder hin, hab mir jetzt nicht von jeder alles gemerkt, Schwangerschaftsdemenz.
Einen schönen Feiertag morgen,
Katja
Ach ja, hatte vergessen den neuen Termin bei der FÄ anzugeben: am 22.05. sehen wir unser Knöpfchen wieder. Dem Bestätigungs-US nach ist das Kind nur einen Tag hinterher gewesen, deswegen wurde die Woche und der Termin nicht korrigiert.
LG Judith
Heute beim Arzt war alles Prima! Der Schilddrüsenwert war bei der Kontrolle auch super, also muss ich nichts dafür tun.
Der ET wurde aber auf den 1.12. korregiert!
Wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende!
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen