durchschlafendes stillkind....
Leo wird in ein paar Tagen 3 Monate alt. Ich stille noch voll. Nun ist es tatsächlich schon das ein oder andere mal vorgekommen, dass er nachts 6-8 Stunden durchgeschlafen hat. Vollkommen unabhängig,ob ein stillkind das kann oder sollte oder nicht, ich dachte meine Brust platzt.
Was kann ich tun? Sollte ich dann tatsächlich nachts abpumpen? Denn der Milchfluss muss ja gewährleistet bleiben!
Hat jemand dieses, schon fast luxus Problem?
Aber ich liege nachts da und überlege was ich machen soll. Wecken,pumpen oder warten?
Danke euch!
LG juschChEN
Re: durchschlafendes stillkind....
In dem Alter hat meine Tochter das auch für ein paar Wochen gemacht. War schneller wieder vorbei, als mir lieb war Ich hab da nix gemacht - wenn sich über Nacht die Milch gesammelt hatte, hat sie auch getrunken wie verrückt. Das hat sich schon ausgeglichen.
Liebe Grüße,
Christina
Ausschleich...
Unser Kleiner hat auch sehr zeitig durchgeschlafen und tut er GSD immernoch. Die ersten Nächte waren wirklich nicht angenehm, aber ich habe nichts gemacht. Die Stilleinlagen mussten einiges aushalten...es hat sich prinzipiell von alleine gegeben...das Maximum waren 12h und selbst das war auszuhalten. Bei uns sind es jetzt ca. 9-10h.
Aber du kannst natürlich auch ausstreichen. Hab letztens auch gelesen das Babys im Halbschlaf auch trinken. Falls du es mal darauf ankommen lassen willst, nehm ihn zu dir rüber und schau ob er trinkt und dann auch weiter schläft.
Dann werde ich sowohl das eine als auch das andere mal testen.
Aber es stimmt, abpumpen hilft mir ja gar nicht weiter, nur in dem Moment, aber nicht auf Dauer.
LG und ein schönes Wochenende euch!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen