Wochenende :-)
Ich hoffe, euch geht es gut!
Ich hatte am 29.05. einen Harmony-Test machen lassen und die Ärztin hat auch die Nackenfalte gemessen. Alles gut, Ergebnis des Tests ist auch da.
Das Geschlecht erfahren wir per Bluttest nach der 14. Ssw.
Langsam wächst unterhalb des Bauchnabels das Bäuchlein und langsam erzählen wir es auch den Freunden. Familie weiß es schon.
Unserem Sohn haben wir es letztes Wochenende gesagt. Er konnte es gar nicht glauben und dachte zuerst, dass wäre ein Witz. Jetzt hat er es realisiert und hat ein Blatt Papier genommen und eine Tabelle gezeichnet, hier hat er dann Mädchen- und Jungennamen aufgeschrieben. Das war total süß.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
LG Veronika
Re: Wochenende :-)
schön, dass bei dir alles soweit ok ist. Drücke dir die Daumen für dein " Wunschgeschlecht".
Bei uns ist erst am 20. wieder Termin, aber ob man in der 15. Ssw schon was erkennen kann beim Geschlecht?... Wäre ja schön. Freut mich für dich, dass du es dann bald schon erfährst, zeitlich bevor es andere Frauen erfahren. Da muss man nicht so lange zappeln und hoffen, dass das Ergebnis auch stimmt. :'D
Lg Judith
Mir ist da auch ein Riesen Stein vom Herzen gefallen. :-)
Schönes Wochenende
Ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße, Katja
Mir ist das Geschlecht egal, Hauptsache gesund.
Mein Mann und ich tippen auf einen Jungen, meine Mutter denkt eher, es wird ein Mädchen.
Mal sehen....
Momentan merke ich langsam die Schwangerschaftsdemenz. Ich vergesse viel, obwohl mir das nie passiert. Geht es euch auch so?
LG
Wir haben ein Haus mit 3 Etagen, wenn man den Keller hinzu nimmt. Immer wenn ich wieder oben war viel mir ein das ich dies oder das ja aus dem Keller mitbringen wollte oder die Wäsche aus den Bad mit in den Keller nehmen. Total blöd und mit der Wärme wird es bei mir schlimmer, da ich dann auch noch Kreislauf Probleme bekomme. Werde wohl bald wieder meine Stützstrümpfe suchen müssen und das bei der Hitze :-o
Naja wenn es hilft, dann tut man ja alles dafür. Der Schwarztee am Morgen bringt bei mir manchmal gar nichts, obwohl ich ihn nur kurz ziehen lasse, damit er anregend ist. Ein Kaffee habe ich noch nie gemocht. Wenigstens geht es gerade mit den Krämpfen in der Nacht besser. Habe von der Heilpraktikerin verschiedene Schüssler Salze bekommen, die scheinen besser zu wirken als das normale Magnesium.
So nun noch einen schönen Sonntag und morgen piepen wir wieder:-)
Katja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen