hallo ihr mamis,
Meine Geschichte ist etwas anders:
Ich bin grade mal 19 & jetzt ungewollt Schwanger. Mir ist klar, wenn man so etwas hört hat man erstmal das Bild von einer jungen Frau, die zu dumm zum verhüten ist & meistens auch noch assi. Halt das Bild was uns von RTL2 eingetrichtert wurde.
Ich muss euch enttäuchen so ist es nicht. Ich bin die eine von tausend, die trotz Spirale schwanger geworden ist. Meine Frauenärtzin konnte es sich nicht erklären. Ich habe am 30.1 meine Spirale gesetzt bekommen, hatte am 14.3 den Kontrolltermin (alles saß super & man hat nichts von der ss gemerkt, obwohl ich schon schwanger war) & am 18.4 erfahren, dass ich in der 10. Woche schwanger bin. Fazit : die Spirale hat bei mir nich ma ein Monat durchgehalten, obwohl sie nach wie vor korrekt sitzt.
Damit hat für mich die schrecklichste Woche meines Lebens angefangen, ich hab mich von Anfang an unwohl mit dem Gedanken der Abtreibung gefühlt, aber hab mich versucht an ihn zu gewöhnen, was jedes mal in Tränen endete. Mein Freund (21) war von Anfang an für die Abtreibung, einfach weils nich der richtige Zeitpunkt ist.Wir sind jung & grade mal 5 Monate zusammen. Er hat trz gesagt er ist so oder so für mich da. Er hat mich bei jedem Heulkrampf in den Arm genommen & versucht mich zu beruhigen, obwohl er selbst unglaublich überfodert war.
Irgendwann habe ich akzeptiert, dass ich keine Abtreibung möchte & habe überlegt wie es am besten weitergeht. Letztendlich sind meine Vorrausetzungen keine Katastrophe:
- Meine Freunde& Familie stehen hinter mir, nur mein Freund hat noch Angst & kann sich das Alles nich vorstellen,allerdings habe ich vertrauen, dass sich das noch ändert, lieben tun wir uns auf alle Fälle
- Ich muss mir nie Sorgen um eine Wohnung machen, da meine Familie Häuser besitzt
- Wenns eng wird kann mir meine Familie finanziell helfen
- Ich habe zwar noch keine Ausbildung, aber habe nen Realschulabschluss von 1,1 & werde mein Abi auch noch machen (lernen liegt mir) , war jetzt für ein halbes Jahr beurlaubt von der Schule & wäre ab Sommer nochmal in die 12 , jetzt suche ich mir nen anderen Weg, aber Abi kommt
- hab viele Leute, die aufm Gebiet Sozialrecht fit sind (Sozis )
Also alles im allen sind meine Vorraussetzungen nicht die Besten, aber bei weitem auch nicht die Schlechtesten.
Jetzt gleich habe ich einen Termin im Krankenhaus, um zu gucken was mit der Spirale passieren soll, bin schon etwas nervös. Meine Frauenärztin ist zwar zuversichtlich & meint das ist kein Problem, aber wer weiß.
Liebe Grüße
livi