Hallo ihr Lieben,
da es nun feststeht das wir in den Ruhrpott ziehen, wollte ich mal fragen werd da alles herkommt und wie es da so ist. Ich weiß das sich einige aus NRW im Sommer ja gtroffen haben, nur woher genau alle gekommen sind.
Ich bin nicht so der Großstadtmensch, finde es aber total klasse, das es dort so viele Geschäfte gibt, denn hier muss ich sehr viel bestellen. Wir suchen etwas außerhalb in/um Castop Rauxel ein schönes zu Hause, vielleicht habt ihr ja auch Tipps für mich. Brauchen dann natürlich auch ne Kita, ist es bei euch sehr schwierig einen Platz zu bekommen, sie sind ja schon 4 wenn wir umziehen und dann möchte ich sie natürlich erst einmal zu Hause lassen für einige Wochen, damit sie die neue Umgebung und alles gut kennen lernen und sich eingewöhnen in ihrem neuen zu Hause. Wie sieht es mit Krippenplätzen aus? Hannah soll ja im Januar eigentlich zur Eingewöhnung.
Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, welche Stadtteile man meiden sollte. Ich hoffe sehr das wir uns dort wohlfühlen, denn ich mag nicht mehr umziehen.
So nun wünsche ich euch frohe Ostern und viel Freude mit der Familie.
Katja mit Hannah