Vom FA zurück und im 5. Monat
Naja nehme lieber schwarzen Tee, bin kein Kaffeetrinker. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch.
Er ist sehr zufrieden mit mir und dem Baby. Es hat mir zugewunken. War erstaunt wie gut man es sehen konnte, bei den Zwillingen war immer einer im weg ;-)
Nächstes mal darf ich die Kinder mitnehmen und meinen Mann, sie wollten heute schon mit. Haben es ja in ihrem Buch gesehen. Freu mich schon.
Letztes Wochenende hatte ich einen Zeckenbiss, gestern Abend ging der an zu jucken und war etwas rot. Hab es ihm erzählt und er hat gleich nachgeschaut und noch etwas entfernt. Soll es nun beobachten und gegebenenfalls noch einmal vorbeikommen, dann bekomme ich Antibiotika :(
Naja ich will mal hoffen das er alles gefunden hat.
Viele liebe Grüße von einer überglücklichen Katja
Re: Vom FA zurück und im 5. Monat
Hallo Katja,
das hört sich ja super an. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Deinen Blutdruck hätte ich gern, meiner ist irgendwie in dieser Schwangerschaft tendenziell etwas hoch. Die Blutzuckerwerte steigen leider auch schon, ich befürchte, das wird bald wieder Schwangerschaftsdiabetes...
Angst habe ich nun nicht mehr, das etwas passiert. Du hast ja auch bald die Kritische Zeit überwunden.
Dann pass gut auf dich auf und mach alles in Ruhe, ich weiß ja zum Glück nicht wie das mit Bluthochdruck ist. Wie bemerkst du denn das du Zucker bekommst, hattest du das in der letzten Schwangerschaft auch?
So dann wünsche ich dir noch zwei kurze Tage und ein schönes langes Wochenende. Ich muss Montag arbeiten, aber meine Eltern passen auf die Kinder auf.
Also viele liebe Grüße,
Katja
Das Buch werde ich mir bei Amazon auch mal anschauen. Mein Kleiner soll es nächste Woche nach demTermin erfahren und das wäre ja schön, wenn er dann etwas Kindgerechtes zum Vorlesen bekäme.
Den beginnenden Blutdruck hab ich wohl von meiner Mutter geerbt, die hatte auch immer zu niedrigen und mit Ü40 wurde er dann schlagartig höher. Diabetes hatte ich bei meinem Kleinen in der Schwangerschaft in der 20. SSW und musste ab der 24. Woche dann Insulin spritzen, daher habe ich noch das Messgerät und alle Utensilien. Die Ärztin sagte mir, dass man ab der 12. Woche den Nüchternwert messen sollte, daher habe ich das dann mal gemacht. Sonst merke ich davon nicht viel außer meinen Hungerattacken durch den schwankenden Blutzuckerspiegel.
Ich wünsche dir einen schönen Tag. Muss leider heute lange arbeiten.
So nun muss ich den Puppenwagen holen für meine Janne. Spielt gerade viel mit Puppen, seid dem sie es wissen mit dem Baby.
Wünsche dir einen erholsamen Feierabend,
Katja
In der Gastronomie zu arbeiten stelle ich mir anstrengend vor... Ich bin Lehrerin an einer Realschule und arbeite Vollzeit, also Unterricht meist irgendwie zwischen 8 und 15 Uhr. Wenn sich die Sommerferien nähern, sind dann noch 1-2 Konferenzen, Teamsitzungen oder DIenstbesprechungen pro Woche und am WE oder Abend darf man dann korrigieren. Naja, aber dafür habe ich mit den Kindern in den Ferien dann natürlich frei, das ist praktisch.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen