Unsicher
Ich habe schon seit ca 2 Wochen Schmerzen in den Leisten...
Jetzt ist So, dass die Schmerzen seit etwa 3 Tagen ins Becken gezogen sind. Sie sind viel stärker als geworden, vor allem beim Laufen und Treppen steigen.
Jetzt sagte eine Hebamme was von Symphysenschmerz und Symphysengurt.
Je riet mir in meiner FA Praxis anzurufen, aß ich such getan habe. Allerdings haben die keine Termine mehr vergeben, ist ja Freitag und es war schon 17:30Uhr.
Die Arzthelferin meinte, es könnten wirklich Symphysenschmerzen sein aber auch vorz. Wehen. Sie würden mir empfehlen ins KH zu fahren.
Jetzt bin ich aber so Unsicher, ob das wirklich ein Grund istn ins KH zu fahren.
Eig bin ich kein Zimperlein...
Was würdet ihr denn machen??? Bin mir gerade ziemlich unsicher und bin am hin und her überlegen...
Wäre dankbar für Antworten jeglicher Art.
Danke, lg
Re: Unsicher
LG
Huhu,
also wenn der Schmerz nun schon so lange in der gleichen Form besteht und nicht akut ist, würd eich auch eher auf Symphyse als auf Wehen tippen. Es passt auch zu deiner Beschreibung. Wehen habe ich eher im Rücken oder als Druck nach unten wahrgenommen.
Allerdings kann man es natürlich als Laie und aus der Ferne nicht beurteilen und ob du ins KH gehen solltest, kannst nur du entscheiden.
Die Entscheidung liegt bei mir, das ist mir klar. Ich habe mich jetzt dazu entschieden zu warten...
Heute Abend empfinde ich es nicht als dringend. Ich warte morgen den Tag mal ab und dann kann man immer noch neu entscheiden.
Solange der Kleine munter ist und rum turnt und ich nicht AKUT starke Schmerzen habe, bleibe ich zu Hause. Ich ruhe mich dieses we aus und dann wird das schon, hoffe ich.
Und dann wende ich mich Moment nochmal an meinen FA.
Schönen Abend euch noch
fahr lieber einmal mehr ins Krankenhaus als einmal zu wenig. Ich weiß, das ist immer ne Überwindung weil man sich nicht sicher ist, ob es wirklich nötig ist.
Aber im Krankenhaus machen sie dann schnell ein CTG und schon weißt du ob es Wehen sind oder nicht. Und wenn da alles gut ist, können sie dir vielleicht ein paar Tipps wegen den Schmerzen geben. Du kannst also nur positiv daraus gehen.
Ich schone mich heute und es geht ein bisschen besser.
Ich glaube wirklich es kommt von der Symphyse. Ich werde einfach am Montag nochmal Rücksprache mit meiner FA Praxis halten...
Da sieht man mal wieder, dass so eine SS kein Spaziergang ist...
Lg
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen