Suchen Menü

Übelkeit macht sich bemerkbar

Hallo ihr Lieben.
Seit gestern (5+1) macht sich leichte Übelkeit bemerkbar. Jetzt mach dem aufstehen auch wieder. Zum Glück bleibt es bisher bei einem flauen Gefühl in der Magengegend.

Habt ihr ein paar tolle Tipps wie man dem entgegen wirken kann? In einem Artikel ist die rede von ingwer. Gibts noch andere Erfahrungswerte?

Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit macht sich bemerkbar

Hi Caro, ich fange nachts an, wenn ich aufwache, ein bisschen Zwieback oder einen Keks zu essen und dann morgens vor dem Aufstehen noch mal. Wenn ich nüchtern aufstehe klappe ich zusammen. Ingwer Tee hilft auch ein bisschen, aber manchmal ist er mir auch einfach zuwider. Essen und Gerüche sind gerade sehr heikel. Wenn mein Magen leer wird, ist mir schlecht, aber ich habe auch keinen Appetit und mag viele Sachen gar nicht essen, das macht es schwierig... Schau einfach, was dir gerade gut tut, bei mir ist es jeden Tag etwas anderes, das ich gut essen kann ;)

Re: Übelkeit macht sich bemerkbar

Ich esse über den Tag verteilt immer nur ganz wenig, sodass der Magen nicht leer ist wird, denn sonst wird es schlimmer. Abends esse ich dann richtig, so hab ich zumindest eine Strategie entwickelt abends einzuschlafen. Bei mir ist es besonders abends und beim zu Bett gehen schlimm.
Ansonsten geht es mir auch so, dass ich totale Appetitlosigkeit habe, aber mir schlecht wird, wenn ich nicht esse.

Re: Übelkeit macht sich bemerkbar

Hi mir wird auch gerade immer Schlecht, bekomme manchmal auch nichts runter. Ich muss mich schon immer öfter überwinden Essen zu koche und alles was dazu gehört, aber meine Kinder müssen ja was essen. Ich trinke dann viel Wasser, esse etwas frisches Obst. Morgens bin ich dafür immer total schlapp und komm nicht in die Gänge. Ich muss mal meine Heilpraktikerin fragen. Bei den Zwillingen hab ich verschiedene Schüsslersalze in einer Flasche Wasser aufgelöst und sie über den Tag getrunken. Das hat mir echt geholfen. Gebe es euch dann weiter.

So nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.

Katja:GIRL 176:

Re: Übelkeit macht sich bemerkbar

Danke für die Tipps! Bei mir ist es auch eher morgens so doof. Da muss ich mich auch überwinden überhaupt was zu essen damit das flaue gefühl im magen verschwindet.
Ich habe gestern und heute früh gemerkt, dass ein glas kalter kakao hilft um das zu überbrücken (ich bin kein kaffee-trinker). Dann fällt es mir leichter was zu essen.
Aber kleinere mahlzeiten werde ich definitiv mal ausprobieren. (Vor allem auf arbeit stelle ich mir das gut vor, um den tag zu überstehen. Aktuell hab ich Urlaub und kann zu hause auch einfach mal die beine hochlegen wenn och mich unwohl fühle.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen