Übelkeit macht sich bemerkbar
Seit gestern (5+1) macht sich leichte Übelkeit bemerkbar. Jetzt mach dem aufstehen auch wieder. Zum Glück bleibt es bisher bei einem flauen Gefühl in der Magengegend.
Habt ihr ein paar tolle Tipps wie man dem entgegen wirken kann? In einem Artikel ist die rede von ingwer. Gibts noch andere Erfahrungswerte?
Viele Grüße
Re: Übelkeit macht sich bemerkbar
Ansonsten geht es mir auch so, dass ich totale Appetitlosigkeit habe, aber mir schlecht wird, wenn ich nicht esse.
Hi mir wird auch gerade immer Schlecht, bekomme manchmal auch nichts runter. Ich muss mich schon immer öfter überwinden Essen zu koche und alles was dazu gehört, aber meine Kinder müssen ja was essen. Ich trinke dann viel Wasser, esse etwas frisches Obst. Morgens bin ich dafür immer total schlapp und komm nicht in die Gänge. Ich muss mal meine Heilpraktikerin fragen. Bei den Zwillingen hab ich verschiedene Schüsslersalze in einer Flasche Wasser aufgelöst und sie über den Tag getrunken. Das hat mir echt geholfen. Gebe es euch dann weiter.
So nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.
Katja
Ich habe gestern und heute früh gemerkt, dass ein glas kalter kakao hilft um das zu überbrücken (ich bin kein kaffee-trinker). Dann fällt es mir leichter was zu essen.
Aber kleinere mahlzeiten werde ich definitiv mal ausprobieren. (Vor allem auf arbeit stelle ich mir das gut vor, um den tag zu überstehen. Aktuell hab ich Urlaub und kann zu hause auch einfach mal die beine hochlegen wenn och mich unwohl fühle.)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen