Hallo ihr Lieben,
nun wird es präzise mit unserem Baby. Wir waren heute beim Arzt. Leider Bluthochdruck. Ich muss jetzt Medikamente nehmen und wenn man die nimmt, um den Blutdruck zu senken, wird ab ET eingeleitet, so die Ärztin in unserem Krankenhaus.
Das bedeutet für uns, dass, sollte unser kleiner Mann sich nicht noch selber auf den Weg machen, nächste Woche Freitag eingeleitet wird. Um neun haben wir einen Termin und sollen dann mit Kliniktasche direkt zur Entbindungsstation gehen.
Ich hatte gestern bereits Kopfschmerzen und ab und zu mal so Pünktchen im Blickfeld. Nun, hier zu Hause, ist der Blutdruck wieder besser, nicht mehr bei 150 zu 105, aber gestern war er auch schon hoch. Bin jetzt etwas unsicher mit der ganzen Sache, am liebsten würde ich erst weiter noch mal bisschen schauen, was der Blutdruck bis Sonntag oder so macht, andererseits will ich natürlich nichts riskieren.
Vielleicht kommt der Kleine dann nun doch Heiligabend. Schön ist, dass wir nun einen "Termin" haben und noch alles in Ruhe machen können am Donnerstag (Beistellbett aufstellen, Laufstall in der Stube aufstellen, Wickelaufsatz auf der Wanne installieren - ist noch nicht gemacht, da ja alles sonst nur rumstehen würde) und dann ganz entspannt und vorbereitet losdüsen können. Anderseits ist es auch unheimlich.
Ich denke weiterhin nicht, dass es von alleine losgeht. Er ist immer noch nicht im Becken, aber wenigstens hat er jetzt ein schönes Gewicht mit 3200g und 49cm. Meine linke Versorgungsleitung in der Gebärmutter baut schon etwas ab. Nächsten Mittwoch dann noch mal Ärztin, dann schließt eh die Praxis und den Termin für die Kontrolle im KH haben wir nun am ET von einfach nur Kontrolle auf Einleitung geändert.
Viele Grüße an euch
Swimmy