Huhu,
hab einen Kampftag mit Nachprüfung auf der Arbeit, Scheidungstermin und Einkaufen bei 30°C geschafft und zum Abschluss der Termine war noch Baby-TV dran. Die Dusche freut sich schon auf mich heute Abend...
Der "Zwerg" ist 30cm und ist schon 750g, das ist aber wohl dem Diabetes geschuldet. Der Bauchumfang ist wieder zu groß und die Fruchtwassermenge nun deutlich erhöht, deswegen ist mein eigener Bauch auch so riesig und die Gebärmutter im Vergleich zum Termin bei der Hebamme vor 2 Wochen nochmal deutlich nach oben gewachsen.
Also soll ich dringend zur Diabetesberatung und sie würde auch Insulin empfehlen um zu vermeiden, dass die Werte schlechter werden. Im Prinzip kommt mir das entgegen, denn um unter den Grenzwerten zu bleiben, müsste ich bis zur Geburt asketisch von Gemüse und Fleisch bzw. Eiern leben und das ist unrealistisch. Ich mag einfach nicht so gern Fleisch und Eier und sobald Panade an Fisch oder Fleisch dran ist, gehen meine Blutzuckerwerte wieder hoch. Auch auf Obst und Vollkornbrötchen müsste ich weitgehend verzichten, aber auf der Arbeit und unterwegs wüsste ich gar nicht wie.
Naja, mal sehen wie es der Diabetologe sieht. Bei der Einschulung meines Sohnes werde ich jedenfalls übermorgen auch nicht auf ein Stück Kuchen verzichten und Rohkost zuum Kaffee essen.
So, ansonsten ist mit dem Zwergi jedenfalls alles gut und er hat im US munter herumgeturnt.