Termin
Gestern hatte ich wieder einen Vorsorge Termin bei 14+1. alles war super und Würmchen ist jetzt 10.6 cm groß :)
War sehr aktiv und man konnte in den 3D Aufnahmen bzw 4D so viel sehen. Habe 8 Videos und 7 Bilder auf DVD mitbekommen, könnte sie mir den ganzen Tag anschauen :)))
Jetzt wieder 4 laaaaange Wochen warten, aber dann erfahren wir endlich das Geschlecht :) alles wird langsam Wirklichkeit, ich kann mein Glück einfach immer noch nicht fassen :))
Liebe Grüße
Steffi
Re: Termin
Katja
Bin froh das ich das hinter mir habe. Jetzt Kämpfe ich nur ständig mit dem Kreislauf.
Das mit dem Kreislauf habe ich auch. Soll aber ab der 20 SSW besser werden, hat zumindest meine ehemalige FÄ gesagt, als ich mit den Zwillingen schwanger war. Bei mir war es leider nicht so und wurde so schlimm das ich ständig umgekippt bin, durfte dann nicht mehr alleine aus dem Haus und musste sogar zur Kontrolle, kurz vor Weihnachten ins Krankenhaus. Dort hat man sich eigentlich gar nicht um mich gekümmert und drei Tage später wurde ich entlassen. War halt wirklich nur durch die Schwangerschaft und nichts Körperliches bei mir, wo sie einen Verdacht hegte. Habe dann nach 6 Wochen Krankschreibung Beschäftigungsverbot bekommen und Stützstrümpfe, die habe ich seit zwei Tagen wieder an, damit geht es mir besser.
Kannst es ja mal beim FA ansprechen, vielleicht bekommst du ja auch welche verschrieben. Ansonsten viel trinken und oft ausruhen, nicht so viel bücken und nicht auf Leitern klettern.
Alles Gute weiterhin,
Katja
Aber muss ich durch, alles positiv sehen, die Übelkeit war weitaus schlimmer :D
Da hast du sicher recht, ich hab es ja nicht mehr so lang bis zur 20. SSW. Hoffe das es dann besser wird, sieht nämlich komisch aus, kurze Kleider und die Strümpfe, aber vielleicht wird es ja der neueste Modetrend.
Noch einen schönen Abend,
Katja
Huhu,
das hört sich ja super an. Über 10cm ist schon richtig viel, aber ich bin ja nur eine Woche dahinter, da ist es wahrscheinlich auch nicht viel kleiner.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen