Spazieren gehen bei kaltem Wetter
War heute früh kurz mit Samuel in der Stadt unterwegs. Dick eingepackt und dann noch in den Muckisack gepackt, dass wirklich nur Augen und Nase noch rausgeguckt haben. Er war auch noch warm, als wir wieder zu Hause waren. Aber in der Stadt hab ich eine Mami gesehen, die eine Decke über den Kinderwagen gelegt hatte, so dass gar keine kalte Luft ans Baby ran kommt. Ist das echt nötig? Es hatte so -5 Grad heute. Fühl mich jetzt schon ein bisschen wie eine Rabenmutter, obwohl er ja schön warm war, als ich ihn wieder ausgepackt hab :(
Re: Spazieren gehen bei kaltem Wetter
Huhu,
ich lege eine Decke bzw sogar zwei Decken drüber, allerdings packe ich Raphael dafür nicht so dick ein. Er bekommt über seine normale Kleidung nur eine dünne Jacke und ein Mützchen und dafür dann erst eine dünne Baumwolldecke und dann ein flaches Kopfkissen in den Kinderwagen.
Wir gehen täglich zu Fuß zur OGS um seinen Bruder abzuholen und da habe ich es oft eilig und es dauert mir zu lange ihn dick anzuziehen bzw. schläft er manchmal und dann bette ich ihn nur um. Das finde ich Decken einfach praktischer, aber beides wäre sicher zu viel.
Ich habe bei den jetztigen Temperaturen nur noch zusätzlich ne dünne Decke über Leos Beine gelegt.
Wobei ich mir heute den Spaziergang gespart habe,weil es mir selber zu kalt war :-) außerdem war das Sweatshirt auch noch recht feucht vom spucken heutr und das ist bei Minusgraden definitiv nicht gut!
Außerdem hat mir meine Hebamme ganz am Anfang gesagt, dass es für die kleinen besser ist, kurzzeitig etwas zu frieren als , dass sie zu warm werden.
LG juschChEN
Werde also weiterhin einfach nach Gefühl anziehen und dann Samuel in den Muckisack packen. Bei wärmeren Temperaturen ist er da auch ganz normal drin angezogen, da brauch ich nicht mal ne Jacke weil er eh eher schwitzt und am Mund und Hals hat er ja eh ein Spucktuch, damit schläft er einfach besser
Im Vorbereitungskurs hat man uns gesagt, ich mache und entscheide viel intuitiv. Hätte das nie gedacht,aber es stimmt. Und das gilt für mich auch für die Kleiderwahl.
Lg
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen