Suchen Menü

Sorry... wo wollt ihr entbinden? Habt ihr euch schon entschieden?

Bisherige Antworten

oh man mein Handy macht heute was es will!

Möchtet ihr im Krankenhaus entbinden oder lieber im Geburtshaus? Ambulant oder mit ein paar Tagen Auszeit?
Oder möchte jemand ein geplanten Kaiserschnitt?
Habt mehrere Krankenhäuser zur Auswahl?
Möchte jemand zu Hause entbinden?

Erzählt doch mal, wie eure Pläne/ Wünsche sind.

Lg Brina

Re: oh man mein Handy macht heute was es will!

Huhu,

nach bisher komplikationslosen Geburten ohne PDA schwanke ich noch zwischen der Geburt im KH mit meiner Beleghebamme (wie beim letzten Kind) und einer Entbindung in ihrem Geburtshaus. 

Vom Gefühl tendiere ich dieses Mal mehr zum Geburtshaus, allerdings ist das 40 Minuten Fahrt entfernt und wenn es schnell gehen muss, wäre die Klinik nur 15 Minuten entfernt. Außerdem bin ich 42 und bei Komplikationen ist man in der Klinik schneller im OP zum KS. Aber eigentlich ist meine Hebamme so erfahren, dass sie die Risiken abschätzen und rechtzeitig vorher reagieren würde. Sie hat schon meinen Jüngsten und die beiden Jungs meiner Schwester entbunden und führt das Geburtshaus seit vielen Jahren.

Naja, ich überlege noch und werde auch mal abwarten müssen, wie sich mein Diabetes und der Zwerg entwickelt. 

Re: oh man mein Handy macht heute was es will!

Hi!!
Also ich werde als Zweitgebährende in der Klinik entbinden. Ich bin dort beruflich tätig und weiß wer dort arbeitet und wie dort gearbeitet wird von daher hab ich vollstes Vetraurn, dass wir dort gut aufgehoben sind.
Ich bin auch ruhiger und entspannter, wenn ich weiß, dass wenn was sein sollte, uns dort sofort geholfen werden kann.
Lg Carina

Für mich kommt nur das Krankenhaus in Betracht...

Ich fühle mich da gut betreut und denke, ich werde die üblichen 3 Tage danach dort bleiben. Auch wenn ich nach den Geburten gleich wieder fit war, so finde ich gut, dass die Kleinen nach jeder Mahlzeit gewogen werden. Dass die Kinderkrankenschwestern ein Auge auf eventuelle Auffälligkeiten haben und dass ich die ersten Tage mit dem starken Wochenfluss im Krankenhaus bin. Das ist mir irgendwie immer ein Gräuel mit den Blutungen. Ich hasse das und wechsle ständig die Einlagen. Das sind riesige Müllberge. Aber nun ja. Hat man ja zum Glück nur wenige Male im Leben.

Re: Sorry... wo wollt ihr entbinden? Habt ihr euch schon entschieden?

Hallo Brina,

ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main und ich habe hier alles, was das Herz begehrt. Vom Geburtshaus bis zu fast 10 KH in der Umgebung, die ich laut meiner Hebamme als Erstgebärende alle erreichen würde :KISSED:

Ich habe die Qual der Wahl.

Wir haben uns noch nichts angeschaut, aber ich musste vor 4 Jahren an den Eierstöcken operiert werden und war in einem KH, dessen Ruf für die Gyn als auch die Babystation einen sehr sehr guten Ruf hat. Mir ist es wichtig, dass eine Kinderklink sofort verfügbar ist und uns beiden gleich gut geholfen werden kann, falls was ist. Von daher gehe ich davon aus, dass ich mich dort auch anmelden werde, auch wenn leider die Räume nicht so dolle sind und das Krankhaus mit fast 1000 Betten und 1000 Kindern im Jahr, die geboren werden, echt groß und hektisch ist. Ich bin viel ruhiger, wenn ich weiß, dass das Baby nicht erst in eine andere Klinik transportiert werden muss, sollte doch was sein.

Für mich als Erstgebärende der richtige Weg, denke ich.

Viele Grüße 
Swimmy

Re: Sorry... wo wollt ihr entbinden? Habt ihr euch schon entschieden?

Ich werde auch in der hiesigen Frauenklinik entbinden. Der Grund ist für mich die Anbindung an die Kinderklinik und die dortige Frühchenintensivstation. Im Zweifel kann mir da auch direkt geholfen werden, falls der Kleine weiterhin seine Querlage bevorzugt beibehält. Auch wenn mit mir etwas sein sollte, kann mir dort sofort geholfen werden. Die Möglichkeit eines Familienzimmers gäbe es da auch, sodass meine kleine Familie und ich die erste Zeit zu dritt genießen können.
Lg

Re: Sorry... wo wollt ihr entbinden? Habt ihr euch schon entschieden?

Guten Morgen, ich möchte in der Klinik entbinden. Mein erstes Kind war ein Notkaiserschnitt nach 30 Stunden wehen und ich hab echt bisschen Schiss. Möchte allerdings unbedingt wieder eine normale Geburt probieren. Aber falls was sein sollte fühle ich mich Im KH einfach sicherer.

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit einer spontan Geburt nach KS?

Liebe Grüße und ein schönes warmes Wochenende :-)

Re: Sorry... wo wollt ihr entbinden? Habt ihr euch schon entschieden?

Ich! Mein Ältester war ein Kaiserschnitt. Die beiden anderen vaginale Geburten.
Obwohl nur 18 Monate seit dem Kaiserschnitt vergangen waren, gab es keine Komplikationen deswegen.
Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne, soweit ich kann.

Re: Sorry... wo wollt ihr entbinden? Habt ihr euch schon entschieden?

Also wir wollen auch auf jeden Fall in eine Klinik. Wir haben hier das Glück echt auswählen zu können, zwischen 3 Kliniken, einer Privatklinik und nem Geburtshaus. Das ist schon Luxus glaube ich ....

Wir haben uns zunächste für eine Klinik entschieden so lange alles gesund bleibt. Wenn aber mit dem Baby irgendwas im Vorfeld sein sollte, wollen wir die Klinik nehmen, die direkt im gleichen Gebäude auch eine Kinderklinik hat. Beim Geburtshaus, da weiß ich auch nicht so recht. Da bin ich irgendwie unsicher, weil eben kein Arzt, kein OP da ist. Ich kann es nicht erklären, ist einfach nicht das richtige Gefühl. Und die Privatklinik, tja.. der Klassiker, hätten uns wohl quasi direkt nach positivem Test dort melden sollen. Der Platz ist dort eben begretzter als in einer Klinik.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG JuschCHEN

Re: Sorry... wo wollt ihr entbinden? Habt ihr euch schon entschieden?

Privatklinik klingt richtig luxuriös. Muss da an einen Artikel über die Entbindung von Anal Clooney denken. Mit Champagner-Frühstück nach der Entbindung... Haha. Nix für stillende Mamis...
Dachte, solche Privatkliniken sind für die Reichen und Schönen, aber vermutlich geht alles auch 2-3 Nummern kleiner als bei Clooney & Co...

Ich versteh dich voll. Mit ist auch wichtig, dass ein Arzt in der Nähe ist. Bei meinem Entbindungen war der Arzt auch dabei. Beim Mittleren kam sogar der Chefarzt dazu wegen Saugglocke. Bei Mausi stand er daneben. Eigentlich hatte ich eine PDA gewollt, aber dann hiess es, sie sei schneller da, als eine PDA wirken könne. Da war er dann umsonst gekommen, liess die Hebammen machen und stand daneben.

Wenn ich daran denke, dann bin ich schon ein klein wenig aufgeregt, wie wir das alles hinbekommen. Auch mit den Grossen.. .

Re: Sorry... wo wollt ihr entbinden? Habt ihr euch schon entschieden?

Also es ist dann eher nicht so eine Privatklinik wie bei den Clooney s :-)
Die ganze klinik ist halt familiärer und du musst deinen Aufenthalt zahlen, zumindest einen bestimmten Betrag dazugeben. Aber musst du bei dem Wunsch eines familienzimmers ja auch.
LG

Re: Sorry... wo wollt ihr entbinden? Habt ihr euch schon entschieden?

Hi, also ich werde im KH entbinden, hier gibt es leider keine Beleghebammen und ein Geburtshaus ist weit entfernt. Leider weiß ich noch nicht ob es nicht doch wieder ein Kaiserschnitt wird, da ja die Plazenta noch einen cm zu weit unten liegt.

Bei der Geburt der Zwillinge habe ich ja zeitnah eine PDA bekommen, für den Notfall und auch wenn es dieses Mal nur ein Kind ist;-) werde ich darauf wohl nicht verzichten, ich fand es angenehmer damit und im Notfall bekomme ich trotz Kaiserschnitt die Geburt dann mit.

Hatte zwar damal echt die meiste Angst vor der PDA, aber das war echt nicht so schlimm, obwohl sie zwei mal stechen mussten. Beim ersten mal war die linke Seite ganz taub und die andere hat nichts abbekommen, dann wurde das schläuchlein etwas zurück gezogen und es so versucht, aber keine Veränderung. Naja dann wurde halt das ganze noch einmal gemacht, war aber echt nicht schlimm und ich habe nichts gemerkt davon. Nach fast 21 Stunden wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht, da ich total vertig war und die Herztöne von Lennart immer mehr abgefallen sind, auch Janne hätten sie nur mit Saugglocke holen können. War denke ich die richtige Entscheidung.

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen