Sind das alles ihre...?
Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende.
Katja ;-)
Re: Sind das alles ihre...?
Huhu,
das ist ja niedlich... Also in meinem Bekanntenkreis sind ausgesprochen viele 3-Kind-Familien, der Trend geht hier eindeutig zum 3. Vor ein paar Jahren war das noch anders, in Alex' Grundschulklasse waren 3 Kinder die Ausnahme und jetzt bei Aaron machen die Familien mit 3 Kindern etwa 1/4 aus. Naja, bald wohnst du ja auch im "Pott", da fragt man dann vermutlich nicht mehr.
Wenn ich irgendwo gefragt werde bzw. jemand hört, dass es hier 4 Kinder und dann auch noch Jungs gibt, schaut man mich immer mit großen Augen an. Allerdings nie negativ, sondern immer eher nach dem Motto "Respekt, wie du das schaffst.".
1x im Monat wird mir die Frage mindestens gestellt. Bin aber auch mit Vieren unterwegs.
Liebe Grüße
Nein, ich persönlich wurde noch nie darauf angesprochen.
Aber meine Freundin ist Tagesmutter und war mit allen 5 Kindern einkaufen und dort wurde sie an der Kasse gefragt, ob dass alles ihre Kinder seien und diese ja so gut erzogen seien.
Sie antwortete ganz trocken darauf: „ Ja, aber nur bis sie drei Jahre alt sind, dann gebe ich sie ab!“ Die Verkäuferin hat sie nur noch fragend angeguckt.
Ich wurde aber schon öfter, wegen dem Altersunterschied von meinen Kindern darauf angesprochen. Aber immer nur positiv. Meistens mit dem Kommentar... ach hätte ich auch mal früher angefangen mit Kinder bekommen...
Ich wünsche dir für deinen Umzug alles gute und vor allem gute Nerven!
Lg Brina mit Sanjo
Hihi, da hab ich eine passende Geschichte,
ich war mit meinem Bruder und seinen 3 Mädels im Restaurant (Italiener!!! sind ja besonders kinderfreundlich) und da gab es diesen Kommentar: "Habt ihr zu Hause keinen Fehrnsehr?!?".
Muss dazu erklären, wir waren im Jahr vorher mit einem Kind weniger auch schon dort ;)
Kenn in Bayern etliche die nur eins, zwei, Viele zählen können :)
LG Nika
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen