Sind das alles ihre...?
Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende.
Katja ;-)
Re: Sind das alles ihre...?
Huhu,
das ist ja niedlich... Also in meinem Bekanntenkreis sind ausgesprochen viele 3-Kind-Familien, der Trend geht hier eindeutig zum 3. Vor ein paar Jahren war das noch anders, in Alex' Grundschulklasse waren 3 Kinder die Ausnahme und jetzt bei Aaron machen die Familien mit 3 Kindern etwa 1/4 aus. Naja, bald wohnst du ja auch im "Pott", da fragt man dann vermutlich nicht mehr.
Wenn ich irgendwo gefragt werde bzw. jemand hört, dass es hier 4 Kinder und dann auch noch Jungs gibt, schaut man mich immer mit großen Augen an. Allerdings nie negativ, sondern immer eher nach dem Motto "Respekt, wie du das schaffst.".
1x im Monat wird mir die Frage mindestens gestellt. Bin aber auch mit Vieren unterwegs.
Liebe Grüße
Nein, ich persönlich wurde noch nie darauf angesprochen.
Aber meine Freundin ist Tagesmutter und war mit allen 5 Kindern einkaufen und dort wurde sie an der Kasse gefragt, ob dass alles ihre Kinder seien und diese ja so gut erzogen seien.
Sie antwortete ganz trocken darauf: „ Ja, aber nur bis sie drei Jahre alt sind, dann gebe ich sie ab!“ Die Verkäuferin hat sie nur noch fragend angeguckt.
Ich wurde aber schon öfter, wegen dem Altersunterschied von meinen Kindern darauf angesprochen. Aber immer nur positiv. Meistens mit dem Kommentar... ach hätte ich auch mal früher angefangen mit Kinder bekommen...
Ich wünsche dir für deinen Umzug alles gute und vor allem gute Nerven!
Lg Brina mit Sanjo
Hihi, da hab ich eine passende Geschichte,
ich war mit meinem Bruder und seinen 3 Mädels im Restaurant (Italiener!!! sind ja besonders kinderfreundlich) und da gab es diesen Kommentar: "Habt ihr zu Hause keinen Fehrnsehr?!?".
Muss dazu erklären, wir waren im Jahr vorher mit einem Kind weniger auch schon dort ;)
Kenn in Bayern etliche die nur eins, zwei, Viele zählen können :)
LG Nika
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen