Hallo liebe Mamas und Fast-Mamas,
ich hoffe ihr habt heute nicht allzu viel Streß mit den Vorbereitungen für den Silversterabend. Ich muss nur noch den Kartoffelsalat nach sächsischer Art zubreiten und ist schon alles fertig, da meine Eltern uns gerade gut versorgen. Es gab gestern elendig viele Geschenke zum auspacken! Diese verrückte Familie!!!
Unser kleiner Weihnachtswichtel ist nun schon eine Woche alt und einfach Zucker. Er schläft noch ganz viel und ist daher noch total pflegeleicht. Die ersten zwei Nächte daheim waren allerdings eine Katastrophe. Grund: Baby ist ne Frierkatze. Nach dem meine Mama meinte, wir sollen mal Tempi messen, wurde es uns bewusst, dass es wohl das sein muss. Nun hat die Gute schon vorgesorgt und dem Kleinen als Geschenk ein Lammfell besorgt und siehe da, Nacht drei war wirklich gut und wir haben nur zwei mal gemeckert zum Trinken und ich bin fast ausgeschlafen.
Mit dem Stillen läuft es so lala. Eigentlich macht er es schon ganz gut. Aber ohne so eine Skala, wie viel er getrunken hat, ist es doch schon schwer einzuschätzen wie viel er nun hat. Er muss etwas mehr zunehmen und falls sich nicht viel ändert, sollen wir morgen noch mal Pre-Nahrung geben, damit er etwas mehr aufbauen kann und vielleicht dann auch nicht mehr so kalt ist. Der Arme hat immer recht kalte Füße (trotz Strumpfhosen und Socken) und Hände (trotz Handschuhstrümpfe) und ne recht kühle Nase. Wir müssen wohl noch mehr kuscheln. Dabei hat er auch schon drei Lagen Klamotten an, liegt unter zwei Strickdecken und das Zimmer hat 21*C. Noch wärmer will ich es mit der trocknen Heizungsluft aber auch nicht machen, da nehm ich ihn lieber mal weiter zu mir uns wärme ihn selber. Wie geht es euren Babys mit dem Winter und den frischen ungemütlichen Wetter???
Mir und dem Kaiserschnitt geht es erstaunlich gut. Wie es dazu kam und wie die Geburt war, berichte ich euch auch demnächst mal, jetzt muss ich erst mal wieder Barkeeper spielen
Wir wünschen einen tollen Start 2018 für alle und gesunde Babys, die da sind und noch kommen werden, vielleicht noch heute, oder frisch im neuen Jahr. Lasst hören, wenn es was neues gibt, am Dienstag stell ich die angepasste neue Liste ein.
Viele Grüße von Nikolai und Swimmy