Sanjo ist da :-)
Gestern ist Sanjo um 9.15 Uhr spontan zur Welt gekommen.
Leider hat er nicht geatmet und wurde sofort weggenommen. (Nabelschnur um den Hals) Mein Mann ist direkt hinterher und bei mir liefen nur die Tränen. Nach 5 Minuten zeigte mir mein Mann ein Foto und sagte das alles in Ordnung ist und dass er gleich wieder zu mir kommt. Nach unendlichen 10 Minuten kam er wieder zu mir und es war alles in Ordnung. Ich war so glücklich.
Er ist „nur“ 51cm groß, wiegt 3425 Gramm und hat ein Kopfumfang von 35cm.
Leider hatte ich während der Geburt Fieber bekommen, so das ich ein Antibiotikum nehmen muss.
Um 15.30 Uhr waren wir wieder zu Hause und genießen das Leben zu 6 :-)
Es war für mich die 100% richtige Entscheidung ambulant zu entbinden.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich bin, dass ich nach den ganzen Fehlgeburten, dass noch mal erleben darf. Das einzige was anders war, dass ich nach der Geburt eine Infusion bekomme habe, weil es das 4 Kind in der 8 ss war und die Gebärmutter richtig sich wieder zusammenzieht und ich nicht „verblute“.
Ganz liebe und glückliche Grüße Brina
Re: Sanjo ist da :-)
Hi Brina, zum kleinen Sanjo. Ich freu mich total das es für dich so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast. Das macht einem immer so Glücklich. Dann genießt mal die Kennenlernzeit zu 6. Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem Kleinen Mann.
Alles Liebe, Katja
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sanjo. Habt eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit zu 6.
Lg Nicole
Liebe Brina,
Alles Liebe von uns zum 4. Bub :) jetzt könnt ihr die Weihnachtszeit richtig gut genießen und daheim euch es gemütlich machen.
Schön, dass soweit alles relativ gut ging. Außer das mit der Atmung, woher kam das?
Liebe Grüße und einen guten Start
Swimmy
GLG
Katrin
Liebe Brina,
herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohnemann. Toll, dass es fast wie geplant geklappt hat, so wie bei dir wünsche ich es mir ja auch.
Genießt die Kuschelzeit und das Familienleben zu Sechst.
Zu sechst zu hause... Wow!
Machts euch schön und kuschelig
LG jusch
Danke euch alle.... @swimmy, @ Sarimiral
@ Swimmy Das er nicht geatmet hat, kann davon, weil er die Nabelschnur um den Hals hatte.
@ Sarimiral Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch deine ambulante Geburt klappt. Abgesehen davon, das Sanjo mein letztes Kind ist, würde ich es immer wieder so machen. Die Ruhe die man zu Hause hat, das eigene Bett usw. ich habe viel vorgekocht, so dass mein Mann nur die Beilagen machen muss. Ich kann, wenn ich möchte, 2 Wochen auf der Couch liegen bleiben.
Lg Brina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen