Guten Morgen Allerseits,
die Tage vergehen wie im Flug. Nun bin ich schon in SSW 34 und habe angefangen Himbeerblättertee zu trinken. Schmeckt eigentlich ganz gut.
Wir waren letzte Woche im Urlaub und 500km von meiner Wunschklinik entfernt. Obwohl es wirklich schön im Bayerischen Wald war, bin ich nun auch etwas froh wieder daheim zu sein und meine gewohnte Umgebung zu haben. Diese Woche steht auf dem Plan die Kliniktasche und den Kreissaalrucksack zu packen und meinem Mann auch etwas rauszulegen, falls ich mal Nachschub brauchen sollte. Für wie viele Tage packt ihr? Erst mal nur für 4?
An sich geht es mir sehr gut, aber ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich hab ja schon immer das Gefühl, das mein Bauch nicht wächst (mein Mann lacht sich da immer kaputt, ich sehe wahrscheinlich doch aus wie eine ). An sich hab ich auch noch nicht an Umfag zu gelegt als die 101 cm, dafür geht wahrscheinlich alles nach oben und unten... Na jedenfalls, ich habe wirklich manchmal das Gefühl, der Kleine hat keinen Platz mehr und irgendwas geht kaputt. Das klingt bestimmt lächerlich für euch, aber ich weiß auch nicht was er macht. Ich habe meine Murmel total gern und bin immer sehr froh, wenn der Kleine sich wieder meldet, aber es häuft sich, dass es wirklich unangenehm ist und auch weh tut, wenn er mal wieder von links nach rechts dreht. Und er boxt mir immer so schlimm auf die Blase, dass ich richtig zusammenzucke oder stehen bleiben muss. Ich hab da auch manchmal echt schiss, dass die Gebärmutter reißt. Ich weiß, das klingt echt doof, aber da mach ich mir wirklich manchmal Sorgen. Geht es euch ähnlich, habt ihr auch Schmerzen? Ich mach mir auch immer wieder Sorgen, dass er sich in der Nabelschnur einklemmt und verheddert. Ich weiß, dass passiert nur ganz ganz selten, aber es passiert. Oh man, ich hoffe ich bin ruhiger, wenn er da ist. Aber trotz allem will ich auf jeden Fall die guten 6 Wochen noch aushalten. Heute geht es zum Arzt wieder und am Freitag kommt meine Hebamme heim. Mit ihr will ich mal noch so einiges durchsprechen zum Thema Geburt und schauen, ob ich hier soweit alles habe oder noch mal los muss.
So mal schauen, wie schwer der Kleine nun mittlerweile ist, ich hab im Urlaub gesündigt und 1,5kg zugenommen, eigenltich wollte ich die 80 nicht knacken, aber ich fürchte, dass wird nun doch eng....
Also dann bis später, ich freue mich auf eure Piepse.
Eure Swimmy